Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen zusammenfassen - Ideen gesucht

Listen zusammenfassen - Ideen gesucht
Jan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Excelsheet in dem auf drei Laschen drei verschiedene Adresslisten sind. Diese Listen werden getrennt voneinander gepflegt und somit ändert sich auch deren Länge unabhängig voneinander.
Nun will ich in einer vierten Lasche ein Adressliste erstellen, die immer vollautomatisch (per Excel-Formeln/ nicht mit VBA) die drei Adresslisten aneinanderreiht.
Bsp.:
Liste 1 (Spalte A):
Susi
Peter
Liste 2 (Spalte A):
Fritz
Liste 3 (Spalte A):
Tanja
Jan
Franz
Karl
gewünschtes Ergebnis:
Liste 4 (Spalte A):
Susi
Peter
Fritz
Tanja
Jan
Franz
Karl
Ich habe eine hundertfach verschachtelte Formel gebaut, die zwar funktioniert, aber ewig lang rechnet und die ich nächste Woche wahrscheinlich nicht mehr verstehen werde.
Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Problem smart in Excel lösen kann ?
Vielen Dank im voraus !
Viele Grüße
Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Konsolidieren! (owT)
17.12.2010 15:42:40
Renee

Texte kann man so nicht konsolidieren.
17.12.2010 16:27:14
robert
Hi Renee,
wäre interessant, wie das mit Konsolidierung geht.
Aus einem älteren Beitrag hebe ich die im Betreff angeführte Antwort gelesen.
Gruß
robert
Die linke Spalte (A) schon!!! (owt)
17.12.2010 16:43:26
Renee

es sind doch nur Mathe-Fkt-möglich! owT
17.12.2010 16:48:23
robert
es gibt auch Tutorials und nicht nur
17.12.2010 17:06:52
Renee
Forumsbeiträge zu diesem Thema, Robert!
Lies mal dieses Tutorial zu Konsolidieren, am Schluss wird das Thema Textspalten behandelt.
Klar sind für die Zahlenreihen nur MatheFkt möglich.
Wenn in einer Addressliste keine solchen vorhanden sind, fügst du halt eine dazu, die zb. nur 1 enthält. Diesen (konsolidierte) Spalte kannst am Schluss ausblenden.
GreetZ Renée
Anzeige
Naja, mt Trick17....... ;-) Danke-owT
17.12.2010 17:10:52
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige