Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Extras - Optionen - Benutzerdefinierte Listen

Extras - Optionen - Benutzerdefinierte Listen
Dieter
Hallo Excel-Freaks,
beim Experimentieren bin ich auf eine Sache gestoßen, die ich nicht verstehe. Vielleicht wißt Ihr den Grund für das folgende Verhalten:
Ich habe in Extras - Optionen - Benutzerdefinierte Listen folgende Liste eingegeben:
Christoph
Sven
Mirko
Thilo
Isabelle
Jörg
Wolf-Dieter
Christoph (Lutz)
Michael
Sowohl beim Autoausfüllen als auch beim Sortieren mit Option dieser Liste funktioniert alles wie erwartet.
Nehme ich hingegen das "(Lutz)" weg (so wird dieser Kollege wegen Verwechslungsgefahr gerufen), dann wird beim Autoausfüllen die Liste so ausgegeben:
Christoph
Michael
Christoph
Sven
Mirko
Thilo
Isabelle
Jörg
Wolf-Dieter
Excel scheint also beim zweiten Christoph anzufangen. Warum ist das so?
Ein schönes Weihnachtsfest
Dieter
PS: Ich dachte immer, daß ich Excel kenne :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Extras - Optionen - Benutzerdefinierte Listen
23.12.2010 19:00:19
Reinhard
Hallo Dieter,
Bug oder Feature :-)
Ich weiß es auch nicht. Wenn man sich mit Vba die Listen anschaut sind sie in Ordnung. Es müßte also der erste Christoph zuerst kommen.
Wenn du testen willst, also mehrfach da zweitnmen gleichzeitig entfernen, gar dazu schreiben um zu schauen ob es da eine Logik gibt, nimm einen Schaltknopf uas Symbolleiste Formular und weise ihm das nachstehende Makro zu, es sollte in Modul1 stehen.
Sub nn()
Dim ListArray, Spa, i
For Spa = 1 To Application.CustomListCount
ListArray = Application.GetCustomListContents(Spa)
For i = LBound(ListArray, 1) To UBound(ListArray, 1)
Worksheets(1).Cells(i, Spa).Value = ListArray(i)
Next i
Next Spa
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige