Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer UF unterbinden

Öffnen einer UF unterbinden
Frank
Hallo am Heiligen Abend!!!
Frohe Weihnachten zusammen!!!
Mein Problem:
In einer UF befindet sich eine CheckBox und wenn mann diese anklickt öffnet sich eine zweite UF und auf dieser befindet sich ein Kalendersteuerelement zum Eintrag eines Datum in eine TextBox. Die Datebn werden dann in ein Tabellenblatt geschrieben. Ist im Tabellenblatt bein bestimmter Wert vorhanden so wird beim Öffnen der UF automatisch in die CheckBox ein Häkchen gesetzt und so öffnet sich zunächst erst UF 2 mit dem Kalendersteuerelement. Nun möchte ich das Öffnen der UF 2 abe4r verhindern , aber wie? UF 2 soll nur bgei Klick auf die CheckBox geöffnet werden und sonst nicht!!! Ich hoffe ihr könnt mich verstehen!!!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Öffnen einer UF unterbinden
24.12.2010 18:49:29
jowe
Hallo Frank,
definiere eine global gültige Variable, z.B. Dim varUF2 as Boolean und gib ihr den Standardwert False.
Mit dem Klick-Ereignis der Checkbox läßt Du die Variable auf True setzen.
Das Öffnen der UF2 machst Du dann abhängig vom Zustand der Variablen; bei True öffnen und bei False nicht öffnen. Sobald die UF2 geöffnet ist, setze die Prüffvariable wieder aus False.
Gruß
Jochen
AW: Öffnen einer UF unterbinden
24.12.2010 20:14:03
Frank
Hallo Jochen!!!
Werde mich morgen ran machen, wenn ich nicht klar kommen sollte melde ich mich noch einmal!!! Ansonsen sei dir herzlich gedankt und ein frohes fest wünscht Frank H.!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige