Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Tabelle - Zellen nach unten ziehen

Gefilterte Tabelle - Zellen nach unten ziehen
Judith
Hallo,
ich musste in letzter Zeit öfter mal feststellen, dass, die Werte in den Tabellen, die ich mit dem Standardfilter gefiltert und ausgefüllt habe, nicht immer korrekt eingetragen waren.
Ein einfaches Beispiel, die Tabellen waren in Wirklichkeit viel größer:
Tabelle mit 2 Spalten
Spalte A (Einträge kommen mehrmals vor): Äpfel, Birnen, Pommes Frites, Hamburger, Schweinelende, Beefsteak, Burritos usw.
Spalte B soll dann mit "gesund" oder "ungesund" gefüllt werden
Dazu habe ich Spalte A nach jedem Kriterium (Äpfel, Birnen usw.) gefiltert, in Spalte B dann "gesund" oder "ungesund" eingetragen und nach unten gezogen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine nach unten kopierten Einträge (gesund, ungesund) manchmal auch falsch eingetragen waren.
Ich habe dann gegooglet, ein Antwortersteller meinte, man müsse in gefilterten Listen vorher immer " F5 - Inhalte - nur sichtbare Zellen" auswählen, bevor man den Eintrag nach unten kopiert. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen.
Hat es vielleicht etwas damit zu tun, WIE man die Zellen füllt (Doppelklick auf das Kreuz unten rechts, Copy and Paste, Zellinhalt mit dem Kreuz unten rechts nach unten ziehen?
Kann mir das jemand erklären bzw. wie arbeitet Ihr mit gefilterten Listen, die Ihr ausfüllen wollt?
Viele Grüße
Judith

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
keine Probleme erkannt ...
27.12.2010 09:15:13
Matthias
Hallo Judith
Ich hab das jetzt mal nachgebaut.
Dabei traten bei mir keinerlei Probleme auf.
1.
gefiltert nach Äpfel
Userbild


2.
Bereich in Spalte B markieren.
F5 - Inhalte - nur sichtbare Zellen - Ok

"gesund" eintragen und mit Strg+Enter abschließen.
Userbild


3.
Ergebnis (wieder ohne Filter)
Userbild
Dabei habe ich auch (im gefilterten Bereich) folgende Varianten probiert.
(Doppelklick aufs Kreuz und mit Maus am Kreuz nach unten ziehen)
Ich habe in allen Versuchen das gleiche Ergebnis erhalten.
Dabei waren das Blatt und alle Zellen ungeschützt.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: keine Probleme erkannt ...
27.12.2010 09:35:17
Judith
Hallo Matthias,
Ein einfaches Beispiel, die Tabellen waren in Wirklichkeit viel größer:
Es ist natürlich nur ein Beispiel um meine Vorgehensweise zu erklären. Ich hatte es genau so wie Du gemacht, nur eben, dass die Datensätze in die Tausende gingen und an die 100 Spalten hatte.
Anfangs dachte ich auch, dass muss an mir liegen.
Aber, da, wo mir das aufgefallen ist, kann ich, so gut wie ausschließen, dass ich das verbockt habe.
Viele Grüße

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige