Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Skalierung in Diagramm per VBA

Skalierung in Diagramm per VBA
Hockmock
Hallo Gemeinde,
habe diesmal nur eine kurze Frage. Ich möchte per VBA bei mehreren Charts die Skalierung ändern. Mit meinem Code (siehe unten) springt Excel aber natürlich durch den Activate-Befehl von Chart zu Chart.
Kann man das etwas eleganter formulieren? Evtl. ohne hin-und-her-gespringe?
....
Sheets("Seite1").ChartObjects("Diagramm 7").Activate
ActiveChart.Axes(xlValue).MaximumScale = Sheets("Basisdaten I").Range("g39").Value
....
Grüße,
ANdreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Skalierung in Diagramm per VBA
29.12.2010 10:03:42
Beverly
Hi Andreas,
ungetestet:
Sheets("Seite1").ChartObjects("Diagramm 7").Axes(xlValue).MaximumScale = Sheets("Basisdaten I"). _
Range("g39")



AW: Skalierung in Diagramm per VBA
29.12.2010 10:56:33
Hockmock
Hallo Beverly,
hab ich schon probiert. Funzt leider nicht.
Grüße,
ANdreas
AW: Skalierung in Diagramm per VBA
29.12.2010 11:21:15
Beverly
Hi Andreas,
es ist immer günstig, wenn man auch schreibt, warum etwas nicht funktioniert und falls ein Fehler angezeigt wird, diesen auch genau beschreibt. Die lapidare Bemerkung "Funzt leider nicht" ist nie sehr hilfreich.
Sheets("Seite1").ChartObjects("Diagramm 7").Chart.Axes(xlValue).MaximumScale = _
Sheets("Basisdaten I").Range("g39")



Anzeige
AW: Skalierung in Diagramm per VBA
29.12.2010 13:22:26
Hockmock
Hallo Beverly,
sorry für mein Benehmen !!! hast natürlich recht.
Als Fehlermeldung erscheint folgendes: "Fehler 438; Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Grüße,
Andreas
AW: Skalierung in Diagramm per VBA
29.12.2010 13:32:16
Beverly
Hi Andreas,
wenn mit dem Code aus meinem letzten Beitrag der selbe Fehler immer noch angezeigt wird, dann wäre es gut, wenn du deine Arbeitsmappe mal hochladen würdest.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige