Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelchart in PPT

Excelchart in PPT
Basti
Hallo,
ich habe ein vermeindlich einfaches Problem: Ich möchte ein Excel-Diagramm in Powerpoint kopieren. Leider klappt das kopieren, das öffnen von Powerpoint, aber dann das pasten nicht! Hier mein einfacher Code:
Private Sub Chart_kopieren()
'Die entsprechende Chart wird als Grafik kopiert
Sheets("Tabelle1").ChartObjects.CopyPicture
'Powerpoint wird gestartet und die entsprechende Präsentation geöffnet
Dim pp As Object
Set pp = CreateObject("PowerPoint.Application")
pp.Visible = True
pp.presentations.Open ("D:\Dokumente\Studium\Excel Tools\VBA\Tests\vba ppt.ppt")
'Die kopierte Grafik wird auf die entsprechende Seite der Präsentation eingefügt
pp.presentations("vba ppt").slides(4).Select
pp.ActiveWindow.View.Paste
End Sub
Ich erhalte am ende immer einen "automatisierungsfehler"...?
Any comments? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Bastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excelchart in PPT
01.01.2011 19:48:26
OttoH
Hallo Bastian,
ich denke, in der 1. Programmzeile muss es heißen Sheets("Tabelle1").ChartObjects(1).CopyPicture, sonst weiß ich nicht, was der CopyBefehl am Wickel hat.
Hab's aber nicht getestet.
Gruß OttoH
AW: Excelchart in PPT
01.01.2011 19:53:15
Basti
Hallo Otto,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe es jetzt mit der (1) probiert, klingt auch logisch. Leider hat das an der Problematik nichts geändert, ich erhalte nach wie vor den Automatisierungsfehler. Ich denke definitiv das Problem liegt im Pasten. Das Copy klappt, wenn ich manuell in ppt Paste klappts ja... :-(
Noch weitere Ideen?
AW: Excelchart in PPT
01.01.2011 19:54:44
Basti
Hallo Otto,
habe die (1) eingefügt. Klingt logisch. Das Problem besteht leider noch immer. Immernoch Automatisierungsfehler beim pasten. Das kopieren klappt, nur das pasten nicht! :-(
Weitere Ideen woran das liegen kann?
Anzeige
AW: Excelchart in PPT
01.01.2011 20:05:12
OttoH
Hallo BAstian,
ich habe Dein Modul getestet: bei mir läuft's.
Was besagt denn die Fehlermeldung genau?
Gruß OttoH
AW: Excelchart in PPT
01.01.2011 20:14:50
Basti
Hallo Otto,
Automatisierungsfehler (Fehler 440). Davor steht noch Laufzeitfehler und eine sehr lange Zahl. Wenn es bei Dir läuft, habe ich dann eventuell in PPT irgendwas nicht richtig eingestellt?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige