Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summeprodukt und datumsformat

summeprodukt und datumsformat
Lars
guten morgen zusammen
ich werte mit der summenproduktformel ein journal aus. im register auswertung habe ich das problem, das in den spalten c (2009) und d (2010) dir formel nicht funktioniert. ich generiere die jahreszahlen in der spalte c und d via der blauen 2011 in der spalte e. ich habe auch herausgefunden, dass es ein formatproblem ist, denn wenn ich die zahlen manuell und direkt eintragen würde (was ich aber lieber nicht tun möchte) funktioniert es.
hier habe ich die datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/73043.xls
wäre super, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte! jetzt schon besten dank!
grüsse
lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
D5: =WENN(B5="";"";JAHR(B5)) owT
12.01.2011 10:13:21
Rudi
AW: summeprodukt und datumsformat
12.01.2011 10:15:43
Peter
Hallo Lars,
versuche es doch mal so: Trag in Zeile 4 das Datum ein (im Format TT.MM.JJJJ) und verwende die Formel:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(F$4)=MONAT(Journal!$B$5:$B$65536))*(Journal!$I$5:$I$65536) *(Journal!$E$5:$E$65536=Auswertung!$B5))
in F5 eingeben und dann kopieren. So sparst du dir den Umweg über die Hilfsspalten.
Gruß,
Peter
AW: summeprodukt und datumsformat
12.01.2011 10:27:07
Lars
hallo peter und ruedi
besten dank für eure schnelle antwort! jetzt funktioniert es nicht nur, es ist sogar noch effektiver gelöst als mit meiner "hilfspalten-variante" !!! vielen dank nochmal.
grüsse
lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige