Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code für spezialfilter ändern

VBA-Code für spezialfilter ändern
Wolfango
Hallo Experten,
‘OttoH’ hatte mir im alten Jahr noch ein Makro zur Verfügung gestellt, welches der Lösung eines Problems schon recht nahe kommt (Filtern über zwei Spalten; ein Filterkriterium mit ODER-Verknüpfung)
alter Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1192to1196/t1193365.htm#1193400
(An dieser Stelle DANKE! an OttoH ich hatte es im alten Jahr nicht mehr geschafft zu antworten…war anschließend ein paar Tage außer Landes…widme mich nun wieder dem Problem und kann auf den alten Thread nicht mehr antworten…vermutlich weil archiviert?)
Das Beispiel von OttoH befindet befindet sich hier:
https://www.herber.de/bbs/user/72863.xls
Das Code dazu sieht wie folgt aus:

Sub Filtern_nach_Personen()
Dim Kriterium As String
Kriterium = InputBox("Filtern nach (enthält)", "Filtereingabe")
[M2] = Kriterium
[N3] = Kriterium
Range("A1:F6").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Range("I1:N3"), _
CopyToRange:=Range("I5:N5"), Unique:=False
End Sub

Meine Frage:
Wie kann ich diesen Code so abändern, dass die ‚Liste an gleicher Stelle gefiltert’ wird (was ja mit dem Spezielfilter grundsätzlich möglich ist (...und nicht an eine andere Stelle kopiert wird)?
Besten Dank!
Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Code für spezialfilter ändern
13.01.2011 11:56:36
Wolfango
...sorry für das Doppelposting (zuviele Browser-Fenster offen)
Wo.
AW: VBA-Code für spezialfilter ändern
13.01.2011 12:06:40
Wolfango
...hatte vergessen 'Frage noch offen' anzuklicken...Pardon! Konfuser Tag heute...
Der Recorder ist dein Freund.
13.01.2011 15:01:43
Rudi
Hallo,
warum zeichnest du dir das nicht einfach mal auf?
      Range("A1:F6").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, _
CriteriaRange:=Range("I1:N3"), _
Unique:=False
Gruß
Rudi
AW: Der Recorder ist dein Freund.
13.01.2011 17:13:30
Wolfango
...na weil dann nicht diese hübsche Dialogbox erscheint.
Ich habe nun Deinen Code mit dem bereits vorhandenen kombiniert und siehe da, es läuft exakt so, wie ich mirdas vorgestellt habe!
Viiiielen Dank!
Gruß,
Wo.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige