Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus externen Tabellenblatt übernehmen

Daten aus externen Tabellenblatt übernehmen
Georg
Hallo Excel Gemeinde
Nach ein paar Jahren ohne Programmieren steh ich mal wieder total daneben.
Ich möchte aus einer Mappe1 mit folgender Formel einen Wert in Mappe2 übernehmen.
='C:\Eigene Dateien\Excel\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$A$1
Das funktioniert ja auch einwandfrei.
Diese Mappe1 gibt es aber nicht nur im Verzeichniss Excel, sondern auch z.B. im Verzeichniss abc oder def usw.
Ich möchte nun in Mappe2, Zelle A2, den Begriff abc oder def vorgeben und diesen Begriff in obige Formel anstatt dem Begriff Excel einbauen.
Sollte irgendwie wie ='C:\Eigene Dateien\ & "(a2)" & \[Mappe1.xls]Tabelle1'!$A$1 aussehen. Habe hier schon alles mögliche probiert, komme aber nicht zum Erfolg.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im vorraus, Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus externen Tabellenblatt übernehmen
14.01.2011 06:57:05
Hajo_Zi
Hallo Georg,
das geht mit Indirekt(), dazu muss die Datei aber auf sein.

AW: Daten aus externen Tabellenblatt übernehmen
14.01.2011 11:07:06
Georg
Hallo Hajo
Danke für die rasche Antwort. Dachte zwar es wäre möglich die Daten auszulesen ohne dass die Arbeitsmappe offen ist, aber das soll kein grosser Beinbruch sein.
Beste Grüße und vielen Dank.
Georg
AW: Daten aus externen Tabellenblatt übernehmen
14.01.2011 19:18:56
Case
Hallo,
habe sowas auch mal gebraucht und mal eben in meinem Blog abgelegt. Vielleicht kannst Du dir da noch ein paar Informationen rausziehen:
Geschlossene auslesen...
Servus
Case

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige