Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Autofilter per VBA
Michael
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte per VBA den Autofilter ansteuern. In einer Spalte mit Daten auf den aktuellen Monat filtern. Der Makrorecorder hilft mir sehr. Leider scheitere ich daran den Monatswert variable zu machen. Sobald ich den Filter gegen eine Variable tausche, funktioniert es nicht mehr.
so klappt es:wsh.Range("$A$1:$S$" & lastrow).AutoFilter Field:=spalte, Operator:=xlFilterValues, Criteria2:=Array(1, "11/1/2010")
so nicht:wsh.Range("$A$1:$S$" & lastrow).AutoFilter Field:=spalte, Operator:=xlFilterValues, Criteria2:=Array(1, FilterBez)
Die Variable FilterBez enthält genau diesen Wert.
Wisst ihr woran das liegt bzw. wie ich das Problem gelöst bekomme?
Viele Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter per VBA
19.01.2011 15:47:14
Sobotta
Hallo Michael,
der nachfolgende Code funktioniert bei mir.
Kannst Du mal den restlichen Code einstellen?
GRuß
Mark
Sub test()
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveWorkbook.Sheets(1)
Dim temp As String
temp = "ff"
wks.Cells(1, 2).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Array(1, temp)
End Sub

AW: Autofilter per VBA
19.01.2011 15:57:39
Michael
Hallo Mark,
wie ich deinen Code gesehen habe bin ich schon drauf gekommen wo mein Fehler lag. Ich hatte die Variable dummerweise nicht als string formatiert. Wie dumm von mir. Sorry, da hätte ich selbst drauf kommen können.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Autofilter per VBA
19.01.2011 16:00:04
Sobotta
Danke für die Rückmeldung. Gruß owT

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige