Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis Formle geht irgendwie nicht richtig

Verweis Formle geht irgendwie nicht richtig
Roger
Hallo zusammen
Hab gestern hir die folgende Formel erhalten
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100=$A2&$B2);Tabelle2!B:B)
Diese funktioniert soweit sehr gut. Nun habe ich aber ein andere Tabelle die ich auch noch zusammenführen muss und dort bringe ich das nicht hin. Die Daten aus Tabelle2 sollten dann in Tabelle1 ab Spalte T eingefügt werden wenn sie mit Tabelle1 Spalte A und Spalte N überienstimmen. Siehe auch beiliegende Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/73178.xls
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlichausgedruckt.
Besten Dank für euer Hilfe
Gruss
Roger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verweis Formle geht irgendwie nicht richtig
22.01.2011 09:33:13
silex1
Hallo,
weil Du in den falschen Bereichen, das Falsche suchst! :-)
Formel in T5
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$B$1:$B$100&Tabelle2!$E$1:$E$100=$A5&$N5);Tabelle2!A:A)
VG, Rene
AW: Verweis Formel geht irgendwie nicht richtig
22.01.2011 10:05:29
Roger
Hallo René
Vielen Dank. So klappts einwandfrei.
Nun hab ich noch eine Frage dazu, wenn z.b. am 22.07.2006 jeweils zweimal die Zahl 25 in Spalte N vorkomt und in Tabelle 2 in Spalte E ebenfalls aber die Uhrzeit ist anders, wie kann ich dann das machen das es mir sagen wir mal eine FEhlermeldung ausgibt damit ich dann dies von Hand korrigieren muss. Ich weiss ja in der Tabelle 1 die Uhrzeit nicht und kann es somit auch nicht genau zuordnen, da in Tabelle2 in Spaölte A jeewisl auch eine andere Nummer ist.
Hast du dafür vielleicht eine Lösung?
Besten Dank
Gruss
Roger
Anzeige
Habs nun so gelöst
22.01.2011 12:01:54
Roger
Hallo
Habs nun so gelöst wenn Wert doppelt vorkommen:
=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$999=$B1)*($E$1:$E$999=$E1))>=2
Ergibt bei doppelten den Wert "WAHR"
Nun muss ich halt von Hand dann nach Wahr filtern und dann in Tabelle 2 nachschauen.
Danke
Gruss
Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige