Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datetime Picker in Excel 2010 Makro

Datetime Picker in Excel 2010 Makro
MollocH
Hi zusammen,
ich bin in der Situation ein paar Makros bzw Userforms anpassen zu müssen.
Leider gibt es ja den Datetime Picker mit Office 2010 nicht mehr.
Jeder versuch das ganze durch registrieren der entsprechenden OCX usw sind fehlgeschlagen. Das ding will einfach nicht mehr auftauchen.
Kann mir jemand einen Tipp geben (vielleicht eine alternative Komponente) wie ich das ding wieder zurück bekomme bzw durch was ich es ersetzen kann ?
Gruß und danke im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datetime Picker in Excel 2010 Makro
24.01.2011 14:00:07
Hajo_Zi
warum geht der nicht mehr schaue auf diese Seite http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm unter Kalender da ist eine genaue Anleitung
AW: Datetime Picker in Excel 2010 Makro
24.01.2011 14:17:38
MollocH
Also folgendes Problem:
die Anleitung hatte ich ja auch schon gefunden.
Nur kann ich die OCX nicht registrieren. Frag mich nicht warum, aber ich bekomme jedes mal die Meldung von Resvr32 "Fehler beim laden des Moduls in c:\windows\system32\mscomct2.ocx"
ich soll sicher stellen, dass die Datei wirklich an der Stelle ist usw usw.
Die Datei befindet sich aber in dem Ordner und das Command Fenster wurde als Administrator gestartet.
Ich kann nun zwar in Excel den Verweis auf die Datei machen. Jedoch erscheinen die Controls nicht in der Werkzeugleiste bzw sie tauchen auch beim hinzufügen nicht auf.
Win 7 Ultimate X64 nutze ich. Soviel ich weiss sollte aber die 64 bit VErsion keine Probleme machen in der Hinsicht.
Anzeige
AW: Datetime Picker in Excel 2010 Makro
24.01.2011 14:19:21
Hajo_Zi
den Teil zur Benutzerkontensteuerung hast Du auch beachtet?
AW: Datetime Picker in Excel 2010 Makro
24.01.2011 14:24:56
MollocH
Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert. Ergo Niedrigste Stufe ... es sei denn sie meinen damit auf stufe 1 stellen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen :)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige