Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch nummerieren

automatisch nummerieren
Maris
Hi,
der unten beschrieben Thread wurde so gut gelöst, leider funktioniert die Formel nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum? Er zählt jetzt Produkt anstatt bei A mit 2 anzufangen... wie kommt das?
Gruß Maris

  • Hallo Leute :-) ich habe eine Frage ob es eine Funktion gibt die automatisch die Kalenderwoche weiternummeriert. _ Mal ein Beispiel: KW Produkt 1 A 1 B 1 C 1 D 1 E 1 F 2 A 2 B 2 C 2 D 2 E 2 F usw. bis Kalenderwoche 52 Ich hab meherer Produkte und müßte das für 52 Wochen eine rießen Arbeit. KEnnt jemand eine Lö _ sung? Gruß, Maris Hallo Maris, KW = Spalte A Produkt = Spalte B Überschriften = Zeile 1 in A2: =Zählenwenn(B:B;B2) und runter kopieren. Grüße, Klaus M.vdT. Hi Klaus, die funktionion liefert mir immer den Wert 41 ? Gruß Maris Sorry, =Zählenwenn($B$2:B2;B2) Grüße, Klaus M.vdT.

  • Die Fml hat schon immer 'Produkt gezählt'...
    28.01.2011 15:36:29
    Luc:-?
    …und dadurch die Kalenderwoche, konkret auf dein Bsp bezogen, Maris,
    nur indirekt (also aus dem speziellen Kontext heraus) ermittelt.
    Gruß Luc :-?
    AW: Die Fml hat schon immer 'Produkt gezählt'...
    28.01.2011 15:46:46
    Maris
    komischerweise hat Sie mir die richtigen Ergebnisse geliefert...
    Vielleicht fehlt jetzt ein Produkt oder alles...
    28.01.2011 16:02:21
    Luc:-?
    …beginnt erst mit KW2, Maris;
    das kann die Fml dann nicht leisten. Für den 2.Fall müsste ein Startwert 0 bzw hier dann 1 addiert wdn.
    Gruß Luc :-?
    AW: Vielleicht fehlt jetzt ein Produkt oder alles...
    28.01.2011 16:05:44
    Maris
    Die Produkte sind jetzt nicht mehr A,B,C, sondern eben D,E,F ist das das Problem.
    AW: Vielleicht fehlt jetzt ein Produkt oder alles...
    28.01.2011 16:09:58
    Maris
    Die Produkte sind jetzt nicht mehr A,B,C, sondern eben D,E,F ist das das Problem.
    Logo! Wenn die vorher noch nie aufgetaucht...
    28.01.2011 19:29:21
    Luc:-?
    …sind, Maris,
    sollte das wohl klar sein. Deshalb hätte ich auch nie so 'ne Fml vorgeschlagen — viel zu unsicher! KW macht man nun mal am besten am Datum fest, alles andere kann nur 'ne Zählung sein! Alternativ könntest du natürl auch 'nen Marker mitführen, der den Beginn einer neuen KW-Produkt-Auflistung signalisiert, oder so etwas Eindeutiges existiert bereits in deiner Datei → dann nimm das! Die Produkte können das wohl nicht leisten…
    Gruß+schöWE, Luc :-?
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige