Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Falsche Liste mit VBA

Dropdown Falsche Liste mit VBA
Vigocesti
Ich habe mit einiger Mühe herausgefunden, daß ich in Excel 2010 die ehemalig List- bzw. Kombibox unter Daten/Datenüberprüfung finden muß. Ich will aus einem anderen Tabellenblatt (in diesem Beispiel Warenliste) Daten in eine Dropdown-Auswahlliste übernehmen oder einfach eine Auswahlliste manuell schreiben. Das funktioniert ganz einfach mit (als Beispiel) "Warenliste!$A$1:$A$2" oder manuell mit "Anton;Berta".
Wenn ich es mit dem Makrorecorder aufzeichne, kommt als Formula1:="=Warenliste!$A$1:$A$2" bzw. "=Anton;Berta".
Dann aber kommt das Unverständliche:
Nach manueller Eingabe funktioniert das einwandfrei. Rufe ich hingegen die Funktion über das Makro auf, in dem dieser Code enthalten ist, werden die Werte Anton und Berta in beiden Varianten nicht untereinander aufgeführt, sondern es erscheint ";Anton;Berta" in einer Zeile, sodaß eine Auswahl nicht möglich ist. Erstaunlich und nicht nachvollziehbar ist auch, daß in dem Fenster nach Aufruf von Daten/Datenüberprüfung die Einträge in dem Fenster exakt übereinstimmen, unabhängig davon, ob ich die Einträge manuell eingegeben habe oder ob mein Makro das übernommen hat. Dennoch habe ich die oben geschilderten unterschiedlichen Ergebnisse. Bei Office 2007 hat das Makro noch einwandfrei funktioniert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dropdown Falsche Liste mit VBA
04.02.2011 16:11:42
KlausF
Probier mal
"=Anton,Berta"
also Komma statt Semikolon
Gruß
Klaus
AW: Dropdown Falsche Liste mit VBA
05.02.2011 10:29:41
Vigocesti
Danke für die schnelle Hilfe! So geht's!
Anzeige

256 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige