Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox per MultiSelect Autofilter in Tabellenblat

ListBox per MultiSelect Autofilter in Tabellenblat
Mike
Hallo zusammen.
Ich habe in einer UserForm eine ListBox mit 4 Spalten die mit AddItem gefüllt wird.
Über einen CommandButton lasse ich mir in Spalte C meiner Tabelle via AutoFilter die Zeilen anzeigen.
Hier der Code:

ActiveSheet.Range("C3:C103").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="G"
Nun möchte ich mit MultiSelect eine weitere Auswahl treffen und mir die ausgewählten Daten per AutoFilter dann Anzeigen lassen.
Ich habe mir den folgen Code aus dem Forum so angepasst, das er mir die Daten auch Anzeigt.
    For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If (ListBox1.Selected(i)) Then
ActiveSheet.Range("D3:D103").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Array(ListBox1.List(i,  _
4 - 1)), Operator:=xlFilterValues
End If
Next i
Jedoch zeigt er mir die Daten in der gewünschten Zeile nur nacheinander an also... erst Test1 dann Test2 dann Test3 usw.
Wie muss ich den Code ändern, dass er mir die Daten untereinander anzeigt also... Test 1, Test2, Test3 usw.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBox per MultiSelect Autofilter in Tabellenblat
06.02.2011 18:17:13
Tino
Hallo,
versuch mal so und sammle die Daten zuvor in einem Array und Filtere danach die Liste.
Private Sub ListBox1_Change()
Dim CritArray(), i As Integer, ii As Integer
With ListBox1
ReDim Preserve CritArray(.ListCount)
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) Then
CritArray(ii) = .List(i, 3)
ii = ii + 1
End If
Next i
End With
With ActiveSheet
If ii > 0 Then
ReDim Preserve CritArray(ii - 1)
.Range("D3:D103").AutoFilter 1, CritArray, xlFilterValues
Else
If .FilterMode Then .ShowAllData
End If
End With
End Sub
Gruß Tino
AW: ListBox per MultiSelect Autofilter in Tabellenblat
06.02.2011 20:04:56
Mike
Hi Tino.
Funktioniert auf anhieb Super. Genau so wie ich es wollte!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Mike
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige