Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierte Einträge filtern per VBA

Sortierte Einträge filtern per VBA
Mandy
Hi nochmal,
ich hätte da nochmal ne Frage an die Experten...: ;-)
Ich habe ein Makro mit folgendem Code erstellt - sorry für den laienhaften Code aber ich fange gerade erst an mit VBA...
Folgende Fragen dazu:
1) Gibt es irgendwas gravierendes, das man hier Eurer Meinung nach weglassen oder einfacher gestalten könnte ?
2) Meine Tabelle enthält in Spalte A jeweils eine Fallnummer. Da diese teilweise mehrfach vorkommt, dann jedoch mit unterschiedlichen Daten in Spalte B, sortiert das Makro wie unten gezeigt.
Ich möchte nun, dass jede Fallnummer beim jeweils ersten Eintrag nach der Sortierung mit "aktive" in Spalte C gekennzeichnet wird und alle folgenden Einträge mit derselben Fallnummer mit "duplicate".
Gibt's dafür auch ne Lösung ?
Wichtig ist mir, dass dabei die Reihenfolge der Sortierung beibehalten wird, da hier die Prio vorgegeben wird... ;-)
Sub Sort_and_Filter()
Range("A:J").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("A:A") _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B:B") _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, CustomOrder:= _
"Compliance - EU Receiving Limit High Restriction,Compliance - EU Receiving Limit 45  _
Day Low Restriction,Compliance - EU Receiving Limit Annual Warning,Compliance - EU Receiving Limit Documents Up Front" _
, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Sort
.SetRange Range("A:J")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End 

Sub
Vielen Dank Euch für jeden Tipp !
LG aus Dublin,
Mandy


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierte Einträge filtern per VBA
06.02.2011 15:33:23
Mandy
Hi Ihr,
ich glaube, ich hab's vorhin vielleicht ein bisschen umständlich formuliert, daher hier nochmal ne kleine Ergänzung - hoffe, Ihr könnt mir damit weiterhelfen...:
Ich möchte den Code nur soweit ergänzen, dass nach dem Sortieren der jeweils erste Eintrag einer Fallnummer (diese steht in Spalte A) den Eintrag "active" in Spalte C erhält,
weitere Einträge mit der gleichen Fallnummer in Spalte A sollen in Spalte C als "duplicate" gekennzeichnet werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das noch im Code ergänze ?
LG u. vielen Dank für jeden Tipp,
Mandy
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige