Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro nach unten kopieren

Formel per Makro nach unten kopieren
Mike
Hi,
für Euch wahrscheinlich ein Leichtes...: ;-)
Ich habe eine beliebige Formel in Zelle G1 stehen.
Wie ich sie manuell nach unten kopiere, ist klar.
Wisst Ihr einen Weg, wie ich per Makro die Formel nach unten kopieren kann - und zwar nur soweit, wie Einträge in Spalte B stehen.
Beispiel:
Ich habe Einträge in B1 bis B100, dann soll das Makro die Formel von G1 bis G100 kopieren.
Vielen Dank im Voraus,
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel per Makro nach unten kopieren
06.02.2011 22:42:25
Daniel
Hi
z.B. so:
Range("G2:G" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlup).Row).FormulaR1C1=Range("G1").FormulaR1C1
Gruß, Daniel
AW: Formel per Makro nach unten kopieren
07.02.2011 09:29:05
Mike
Super, klappt perfekt - vielen Dank, Daniel !
VG,
Mike
AW: Formel per Makro nach unten kopieren
08.02.2011 10:38:15
Mike
Hi Daniel,
Du hast Mandy und mir die letzten Tage mit einigen Tipps echt super weiter geholfen !
Vielen Dank nochmal für alle Hilfe an dieser Stelle !
Unsere Tabelle und Makro sind mittlerweile fertig und funtionieren auch einwandfrei.
Einziges Manko: Da wir beide leider noch nicht allzu fit mit VBA sind, sind einige Teile des Codes vermutlich sehr umständlich formuliert, was dazu führt, dass das Makro sehr lange braucht (ca. 2 - 3 Minuten bei weniger als 100 Datensätzen).
Nun meine Frage, hättest Du die Möglichkeit, Dir einen solchen Code anzusehen und ihn so zu verbessern, dass das Makro nicht bei jeder enthaltenen Funktion oder Formel so lange braucht (ich vermute, es werden jedes Mal alle (!) Zellen neu berechnet ?!) ?
Eine Aufwandsentschädigung per PayPal o.ä. wäre natürlich möglich...
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
Mike
Anzeige
AW: Formel per Makro nach unten kopieren
08.02.2011 13:30:08
Mike
Hi Daniel,
hat sich geklärt - es lag wohl am falschen Dateiformat ! ;-)
VG und trotzdem danke,
Mike
AW: Formel per Makro nach unten kopieren
11.02.2011 08:59:14
Hajo_Zi
Hallo Mike,
das Problem scheint gelöst, warum dann als offen gekennzeichnet?

181 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige