Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überstundenberechnung

Überstundenberechnung
oli.p
Hallo Zusammen,
seit mehreren Tagen bereitet mir eine Tabelle (https://www.herber.de/bbs/user/73456.xls) reichlich Kopfzerbrechen.
Ich möchte die angefallenen Überstunden ausrechnen lassen. Dabei gibt es aber einige Bedingungen.
Die absoluten Zahlen sollen das (zukünftige Formel-) Ergebnis darstellen.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank und
viele Grüße
oli.p

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überstundenberechnung
09.02.2011 13:14:27
praetorius
Hallo oli.p,
ich habe die Tabelle kopiert. Auf Zuschläge (2) findest du eine Lösung, die aus Tabellenfunktionen und VBA-Functionen besteht.
https://www.herber.de/bbs/user/73462.xls
Schau es dir mal an; Rückmeldung wäre nett.
good luck
praetorius
AW: Überstundenberechnung
10.02.2011 11:42:08
oli.p
Hallo Praetorius,
sieht super aus,
vielen vielen Dank
oli.p
AW: Überstundenberechnung
10.02.2011 15:00:00
oli.p
Hallo praetorius,
sieht super aus...
vielen vielen Dank
oli.p
AW: Überstundenberechnung
10.02.2011 15:00:42
oli.p
Hallo praetorius,
sieht super aus...
vielen vielen Dank
oli.p
AW: Überstundenberechnung
14.02.2011 08:15:25
oli.p
Hallo Zusammen,
leider habe ich versehentlich einen neuen Thread aufgemacht, statt hier im alten weiterzuschreiben. Einen digitalen Rüffel habe ich (berechtigt) bekommen.
Leider sind mir in der Berechnung einiger Überstunden noch Ungereimtheiten aufgefallen.
Hab in der Tabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73494.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

noch was dazu geschrieben. Die Hinweise neben der Tabelle machen meiner Meinung nach mehr Sinn. Daher habe ich sie hier nicht umständlich aufgeschrieben.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank
oli.p
Anzeige
AW: Überstundenberechnung
15.02.2011 16:18:10
praetorius
Hallo oli.p,
ich habe die Funktionen alle mal überarbeitet und erweitert. Ich hoffe, dass es jetzt so ist, wie du es dir vorgestellt hast.
https://www.herber.de/bbs/user/73563.xls
Rückmeldung wäre nett
good luck
praetorius

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige