Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2011 für Mac - VBA

Excel 2011 für Mac - VBA
DirkR
Hallo zusammen,
benutzt jemand von euch zufällig die MAc Version von Excel 2011?
Ich hab die Version auf meinem Mac vor ein paar Tagen installiert und wollte nun mal testen wie meine Exceldateien welche ich mit Excel 2003 auf Windows erstellt habe dort so funktionieren.
Alles lief soweit ganz ok bis auf die Makros. Faulerweise habe ich bei meinen Makros die Variablen nicht definiert und wenn ich ein Makro auf dem Mac durchlaufen lassen möchte, dann bleibt er bei der ersten Variable hängen. Wenn ich diese dann mit DIM definiere, dann läuft er durch bis zur nächsten etc...
Daraufhin habe ich nochmal die VBA Optionen gecheckt und dort ist die Option das Variablen definiert werden müssen deaktiviert. Keine Ahnung warum er das also trotzdem verlangt.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit dem Thema?
Viele Grüsse
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2011 für Mac - VBA
09.02.2011 19:56:53
mumpel
Hallo!
Bitte was hindert Dich an einer korrekten Deklaration der Variablen? Jeder vernünftige Programmierer deklariert seine Variablen. Dann hast Du das Problem nicht.
Gruß, René
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige