Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filedate aus filesystemobject

Filedate aus filesystemobject
LotharP
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro das mal ursprünglich auf alten Versionen recht gut lief und möchte das nun auf 2007 umstricken.
Das Makro las Fileinfos aus einem bestimmten Verzeichnis ein und gab mir in einer Reihe die gewünschten Informationen.
Ich habe das MAkro soweit umgebaut das ich ein paar Infos einlesen kann, aber einige fehlen einfach und ich weiss nicht weiter:
  • Sub DATLISTINGS(pcurrentdir, strname)
    Usnom = Application.UserName
    leer = InStrRev(Usnom, " ", -1) + 1
    Usnom = Mid(Usnom, leer, Len(Usnom) - (leer - 1))
    Sheets("Inhaltsverzeichnis").Select
    VORBELEG = PATHNOM
    CALCOFF
    Set w = Worksheets("Inhaltsverzeichnis")
    If w.AutoFilterMode Then
    Cells.AutoFilter
    Else
    End If
    fz = ZET + 3
    TABCLEAN (fz)
    Verzeichnis = InputBox(("Bitte Pfad eingeben!"), "Verzeichnisse in Tabelle1", VORBELEG)
    VORBELEG = Verzeichnis
    fz = ZET + 3
    For Each aItem In pcurrentdir.Files
    SONGNAME = Left(aItem.Name, Len(aItem.Name) - 4)
    HYPENAME = VORBELEG & "\" & aItem.Name
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(lngAkt + 4, 1), Address:=HYPENAME, TextToDisplay:=SONGNAME
    Cells(lngAkt + 4, 2) = VORBELEG
    ' Cells(lngAkt + 4, 3) = FileDateTime(.FoundFiles.Item(lngAkt))
    ' Cells(lngAkt + 4, 4) = FileLen(.FoundFiles.Item(lngAkt))
    ' Cells(lngAkt + 4, 6) = Right((.FoundFiles.Item(lngAkt)), 3)
    ' Cells(lngAkt + 4, 5) = Right(Mid((.FoundFiles.Item(lngAkt)), 1, InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", -1, vbBinaryCompare), _
    ' vbBinaryCompare) - 1), Len(Mid((.FoundFiles.Item(lngAkt)), 1, InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", -1, vbBinaryCompare), _
    ' vbBinaryCompare) - 1)) - InStrRev(Mid((.FoundFiles.Item(lngAkt)), 1, InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", InStrRev((.FoundFiles.Item(lngAkt)), "\", -1, vbBinaryCompare), _
    ' vbBinaryCompare) - 1), "\", -1, vbBinaryCompare))
    lngAkt = lngAkt + 1
    Next

  • Die auskommentierten Zeilen sind die noch fehlenden Informationen.
    Es wär nett wenn jemand mal schauen könnte!
    Vielen Dank und L.G. aus Köln
    Lothar

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Filedate aus filesystemobject
    14.02.2011 11:28:44
    LotharP
    Hallo Leute,
    ich habs gefunden!
    Ich hatte vorher nur zwei Infos hier aus dem Suchbereich und bin dann über Google gegangen und dann letztlich doch wieder hier gelandet! Kommt eben immer drauf an wie man sucht!
    Danke für eure Mühe, falls erbracht, und noch einen schönen TAg!
    Gruß
    Lothar
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige