Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Werte ausblenden

Diagramm - Werte ausblenden
Michael
Hallo Zusammen,
ich möchte auf Wochenbasis ein Diagramm erstellen. Die Grafik soll das ganze Jahr beinhalten, aber immer nur dann die Grafik erweitern, wenn ein Wert eingetragen wurde. Da ich wöchentlich Werte eintrage sollte sich die Grafik dann auch automatisch wöchentlich erweitern. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm - Werte ausblenden
14.02.2011 12:18:48
walter
Hallo Mike,
kannst Du ne Gliederung auf deine Tabelle legen?
Ganze Tabelle an das Diagramm übergeben und dann über die Gliederung Wochen ein/aus-blenden.
oder
mit Filter arbeiten (evtl. eine Zusatzspalte für Kalenderwochen)?
Gruß
Walter
AW: Diagramm - Werte ausblenden
14.02.2011 12:55:22
Michael
was meinst Du mit Gliederung auf Tabelle legen?
ich habe gerade mal gruppieren und ausblenden getestet, damit geht es auch. Schicker wäre natürlich wenn es sich einfach durch Dateneintrag erweitert.
AW: Diagramm - Werte ausblenden
14.02.2011 13:19:44
walter
Sorry,
meinte gruppieren.
Automatische Erweiterung durch Dateneingabe, da könnte ich mir nur vorstellen:
Datenbereich benennen und den Namensbereich jede Woche erweitern, ggf. per Makro.
Anzeige
AW: Diagramm - Werte ausblenden
14.02.2011 13:49:54
Michael
was meinst Du mit Gliederung auf Tabelle legen?
ich habe gerade mal gruppieren und ausblenden getestet, damit geht es auch. Schicker wäre natürlich wenn es sich einfach durch Dateneintrag erweitert.
AW: Diagramm - Werte ausblenden
14.02.2011 14:24:28
Michael
hey das sieht gut aus, ich muss nur noch verstehen, wie Du das gemacht hast :-)
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige