Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
leere zeile suchen trotz formel in zelle
miwi
In der Tabelle soll jeweils in die erste leere Zeile eine fortlaufende Zahl eingetragen werden - dies funktioniert auch soweit - nun will ich in diese Zellen auch noch eine Formel reinschreiben
sobald eine Formel in der Zelle steht (Nullwerte ausblenden bringt auch nix) findet er die "leere" zelle nicht sondern schreibt unterhalb der letzten Formel weiter.
gibt es eine Möglichkeit die Formel in der Zelle zu "übersehen" ?
Private Sub CommandButton1_Click()
X = 1
Do While Sheets("Statistik").Cells(X, 1) ""
X = X + 1

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hinweise
16.02.2011 08:10:48
Erich
Userbild
Hi Vorname, ( zu Vornamen und Nicknames schau bitte mal in die Forums-FAQ )
Zitat:

NickNames sind nicht erwünscht.
Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt.
Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
Du rankst selbst Gänsefüße um das Wort "leere".
Eine Zelle, in der eine Formel steht, ist ja wohl nicht leer. Die Formel hat einen Wert. Immer.
Da hilft auch so eine Formatierung wie mit "Nullwerte ausblenden" nix.
Du musst wohl einfach überlegen, welche Formelwerte du überlesen willst.
Wir wissen nicht, welche Werte deine Formel hat und welche du überlesen willst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort (dies ist ein Gruß)
Anzeige
AW: Hinweise
16.02.2011 09:55:34
michael
ok das mit dem Nick ist wohl eine Angewohnheit - ging automatisch :)
und die Formel ist eigentlich auch nur ne Verknüpfung zu anderen Zellen auf einem anderen Tabellenblatt
='Liste'!A206
='Liste'!A207
='Liste'!A208
usw
Hinweis noch einmal
16.02.2011 10:15:10
Erich
Hi Michael (so eine Anrede fehlt in deinen Beiträgen...),
='Liste'!A206
ergibt den Wert von Liste'!A206, wenn diese Zelle nicht leer ist, sonst 0. OK?
Du kannst nicht mehr unterscheiden, ob Liste!A206 leer oder Liste!A206=0 ist,
vielleicht brauchst du diese Unterscheidung aber auch gar nicht. Das weißt nur du.
Vielleicht solltest du cdeine Formeln ändern in
=WENN(ISTLEER(Liste!A206);"";Liste!A206)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort (so ein Gruß fehlt in deinen Beiträgen...)
P.S.:
Hast du die Fehlermeldungsgrafik in meiner ersten Antwort übersehen oder nicht verstanden?
War auch eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass hier normale Umgangsformen gepflegt werden...
Anzeige

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige