Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien werden schreibgeschützt geöffnet

Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
marion
Hallo,
ich habe auf meinen Rechner ein komisches Phänomen festgestellt.
Wenn ich eine .xls Datei öffne, so wird diese Datei als "schreibgeschützt" geöffnet.
Alle meine .xls Dateien sind davon betroffen(und auch auf allen Festplatten) auch die die schon mehrere Jahre nicht mehr geöffnet wurden(ja hab ich noch).
Doch es gibt Ausnahmen, die Dateien die auf dem Desktop liegen sind nicht betroffen. Auch wenn ich eine
"neue Tabelle" öffne ist diese nicht "schreibgeschützt"
Ich kann die Dateien mit "speichern unter..." abspeichern, danach sind Sie nicht mehr "schreibgeschützt"
Die Dateiatribute habe ich geprüft: "schreibgeschützt" oder "versteckt" ist nicht gesetzt.
In den Optionen-Sicherheit habe ich auch nichts gefunden.
Eins vielleicht, ich habe vor ein paar Tagen "MZTools" zum testen installiert, mitlerweile aber wieder deinstalliert.
Kann es daran liegen?
Archiv und Google hab ich schon bemüht aber leider nichts gefunden.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
besten Dank
schöne Grüße
marion

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
21.02.2011 11:44:57
marion
Hi,
habe grad noch etwas festgestellt.
Ich habe eine .xls Datei vom C: verzeichnis (hier wurde die Datei "schreibgeschützt" geöffnet) zum "Desktop" kopiert. Hier wurde die Datei nicht "schreibgeschützt" geöffnet (also ganz normal, kann hier speichern).
Was ist das denn?
schöne Grüße
marion
AW: Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
21.02.2011 11:47:39
marion
Sorry, bin neu
marion
AW: Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
23.02.2011 10:21:53
marion
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet.
Haben meine Eltern mir den falschen Namen gegeben (marion) oder gibt es wirklich keine Hilfe für mich.
grüße
Marion
AW: Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
25.02.2011 06:55:31
Reinhard
Hallo Marion,
wenn ich hier von herber Mappen herunterladen sind die auch immer schreibgeschützt.
Wo man das umstellt/einstellt, wenn das geht, weiß ich nicht.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
25.02.2011 10:46:51
marion
Hallo Reinhard,
aber das hat mir jetzt garnicht geholfen.
Meine Dateien waren ehemals nicht "schreibgeschützt" und plötzlich doch.
schönen Dank
marion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige