Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Command Buttons

Command Buttons
Peter
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform. Es soll eine Abfrage über 30 ToggleButton (TB) erfolgen.
(Name= TB1, TB2,...; Caption=1, 2, ...)
Wird ein TB gedrückt (Value=true) soll sich die Hintergrundfarbe ändern und der Wert (Caption) in Spalte A schreiben. Und umgekehrt (Value=false)
Beim Öffnen der Userform sollen die Werte aus Spalte A übernommen werden um die TB entsprechend zu setzen (Value).
Kann mir jemand helfen?
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Command Buttons
21.02.2011 22:40:49
Daniel
Hi
du musst für jeden ToggleButton folgende zwei Codes erstellen:
1. im Click-Event des Togglebuttons :
Sheets(?).Range("Ax").Value = TBx.Value
2. im Initialize-Event der Userform:
TBx.Value = Sheets(?).Range("Ax").Value
(das x musst du durch die entsprechende Button- bzw Zeilennummer ersetzen, die ? durch den entsprechenden Tabellenblattnamen)
zum Wechsel der Hintergrundfarbe kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, von welchem Objekt du die Hintergrundfarbe wechseln willst.
Gruß, Daniel
AW: Command Buttons
21.02.2011 22:47:02
Peter
Hallo Daniel,
danke für die "einfache" Hilfe. Genau das was ich wollte (nur Bäume, Bäume)
Ich will die Hintergrundfarbe der TB ändern - das kann ich mit iif(Value=true, blau, grau) machen.
Danke, Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige