Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtereinstellungen auf mehrer Blätter

Filtereinstellungen auf mehrer Blätter
marcl
Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen eines Filters auf andere Blätter anzuwenden? Ich habe 5 identische Blätter und möchte die Einschränkung des 1. Blattes automatisch auf die anderen übertragen lassen.
Gruß
marcl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filtereinstellungen auf mehrer Blätter
22.02.2011 08:30:07
Holger,
Guten Morgen,
soviel ich weiss, kann man den AutoFilter immer nur für ein Blatt ansprechen. Sobald mehrere markiert werden, ist die Funktion deaktiviert.
Realisieren lässt es sich natürlich über VBA. Hier die Frage, was ist der Anspruch, Anwendungsweise etc
Gruß
Holger
AW: Filtereinstellungen auf mehrer Blätter
22.02.2011 09:22:53
marcl
Hallo Holger,
ich möchte ein Change_Ereignis, welches die Filtereinstellungen ausliest und auf jedem Blatt in die Filter einträgt.
wie kann ich das realisieren?
Gruß
marcl
AW: Filtereinstellungen auf mehrer Blätter o.T.
22.02.2011 10:14:06
marcl
AW: Filtereinstellungen auf mehrer Blätter o.T.
22.02.2011 10:14:38
marcl
Nicht einfach
22.02.2011 12:48:14
Holger,
Hallo,
ich bin leider kein Profi und denke, das ist nicht einfach umzusetzen.
AutoFilter setze ich auch automatisch, das Problem ist zu erfahren, was eventuell
vorher schon gefiltert ist bzw den Bereich zu erfassen. Daher setze ich alles erstmal
auf 0 und filtere anschliessend. Ich kann Dir gerne meine Codefragmente zur Verfügung stellen und du probierst mal etwas rum. Schreib erstmal so ein Makro und probiere es bei einem Sheet aus und stelle den Code erst später ins Change ereignis.
Sub Fragmente
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then Selection.AutoFilter 'erstmal alles aufheben
intLastRow = wks.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'Bereich ermitteln, der gefiltert werden  _
soll (Spalte 2 hier)
Range("B5:T" & intLastRow).Select
Selection.AutoFilter ' AutoFilter einschalten
ActiveSheet.Range(rng).AutoFilter _ 'rng = Range von oben
Field:=AFNum, _ 'Hier steht die Nummer des Autofilters, gezählt wird von links  _
nach rechts
Criteria1:=Crit, _ 'Hier steht das zu filternde kriterium, das muss du in einer  _
Variable halten
VisibleDropdown:=Visible 'Mit false könntest du einzelne Autofilter deaktivieren
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige