Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code-Problem

Code-Problem
Jakob
Hallo,
ich habe den folgenden Code mit den Makrorecorder aufgezeichnet.
Range("M28").AutoFill Destination:=Range("M28:M38")
Die Zellen (M28 und M38) sollen aber variabel sein. Deshalb ermittle ich mit den Variablen zeilenanzahl und zeilenanzahlDanach die Zeile 28 und die Zeile 38.
zeilenanzahl = Sheets("Aufträge").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
zeilenanzahlDanach = Sheets("Aufträge").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Leider bekomme ich es nicht hin diese Variablen in den 1. Code einzubauen. Weder

range(13,zeilenanzahl).AutoFill Destination:=range(cell(13,zeilenanzahl):cell(13,zeilenanzahlDanach))
noch

Range(13, zeilenanzahl).AutoFill Destination:=Range(13,zeilenanzahl:13,zeilenanzahlDanach)
funktionieren. Wie müsste der Code richtig heissen?
Vielen Dank.
Gruß,
Jakob

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code-Problem
22.02.2011 14:52:19
Frank

range(13,zeilenanzahl).AutoFill Destination:=range(cells(13,zeilenanzahl):cells (13,zeilenanzahlDanach))

ich würde mal sagen Du hast das "s" vergessen
Quatsch! owT
22.02.2011 14:54:55
Rudi
AW: Code-Problem
22.02.2011 14:54:12
Rudi
Hallo,
man sollte sich schon mit der Syntax auseinandersetzen.
Destination:=Range(cells(zeilenanzahl, 13),cells(zeilenanzahlDanach, 13))
Außerdem sind die Variablen gleich!
Gruß
Rudi
AW: Code-Problem
22.02.2011 15:19:22
Jakob
Hallo Rudi,
wie müßte der erste Teil des Codes lauten?
Range(Cells(zeilenanzahl, 13)).AutoFill 
Die Variablen werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten ermittelt. Einmal vor den Einfügen neuer Daten und einmal Danach.
Vielen Dank.
Gruß,
Jakob
Anzeige
Cells(zeilenanzahl, 13).AutoFill owT
22.02.2011 15:35:06
Rudi
AW: Cells(zeilenanzahl, 13).AutoFill owT
22.02.2011 16:10:26
Jakob
Hallo Rudi,
jetzt hat es wunderbar geklappt. Vielen Dank.
Wie müsste der folgende Code mit Variablen lauten? Die Variablen enthalten die Zeilennummern
Rows("28:39").Select

Vielen Dank.
Gruß,
jakob
AW: Cells(zeilenanzahl, 13).AutoFill owT
22.02.2011 17:29:53
Rudi
Hallo,
wozu Select? Select ist i.d.R. überflüssig.
Range(Rows(Var1),Rows(Var2)).Select
Gruß
Rudi
AW: Cells(zeilenanzahl, 13).AutoFill owT
22.02.2011 18:00:46
Jakob
Hallo Rudi,
das war noch die Aufzeichnung des Macrorecorders. Ich habe es jetzt korregiert und mit Deinen Code funktioniert es perfekt.
Vielen Dank noch mal.
Gruß,
Jakob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige