Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Sammeln

Daten Sammeln
André
Hallo, guten Tag alle zusammen. Ich brauch mal wieder dringen Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe in einem Verzeichnis zB. .../2010 ungefähr 200 Exceldateien von denen ich die Daten in einer Mappe sammeln möchte. Ich möchte also die Daten vom Blatt A von B9 bis R33 in eine neue Excelmappe kopieren. Das hab ich schon hinbekommen aber jetzt möchte ich die Daten aus mehreren Tabellen untereinander in eine Tabelle kopieren. Noch mal zusammengefasst. Ich kopiere die Sammeldatei in ein Verzeichnis, öffne diese, drücke ein Button und von allen Exceldateien in diesem Verzeichnis wird aus dem Blatt A der Bereich B9:R33 der Reihe nach, untereinander übernommen. So bei B3 beginnend, ca. 5000 Zeilen.
Ich wäre total begeistert wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Sammeln
25.02.2011 17:56:44
Josef

Hallo André,
probier mal.
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub collectData()
  Dim strWB As String
  Dim lngRow As Long
  
  lngRow = 3
  
  strWB = Dir(ThisWorkbook.Path & "\*.xls*", vbNormal)
  
  With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
    .Range("B3:R" & .Rows.Count) = ""
    Do While strWB <> ""
      If strWB <> ThisWorkbook.Name Then
        With .Range(.Cells(lngRow, 2), .Cells(lngRow + 24, 18))
          .Formula = "='" & ThisWorkbook.Path & "\[" & strWB & "]A'!B9"
          .Value = .Value
        End With
        lngRow = lngRow + 25
      End If
      strWB = Dir
    Loop
  End With
  
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Daten Sammeln
28.02.2011 07:16:59
André
Genial, das ist es. Bin tief beindruckt. Du.... Sie, haben mir wierklich sehr geholfen.
Danke André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige