Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren, dabei Text trennen

Daten kopieren, dabei Text trennen
Stefan
Hallo,
ich habe ein Problem:
ich habe zwei Arbeitsmappen "Brainstorming_FI_CO" und "INFOBOX_FICO" (Ich habe 2 Beispieldateien hochgeladen)
Es sollen folgende Datenübertragungen, also kopieren, von Arbeitsmappe:"Brainstorming_FI_CO"; Tabellenname: FI
nach Arbeitsmappe:"INFOBOX_FICO"; Tabellenname: GSZ_OP_TA_BSP gemacht werden.
1. Arbeitsmappe "Brainstorming_FI_CO"; Tabellenblatt: FI
Spalte B "GSZ Aufstellung" soll getrennt werden und in verschiedene Spalten der
Arbeitsmappe "INFOBOX_FICO"; Tabellenblatt: GSZ_OP_TA_BSP kopiert werden.
Und zwar folgendermaßen: Die Einträge haben immer folgende Struktur:
GSZ_6000_K001_DE_light_FT_GS_an_Mitglied_V1_RAM
Die ersten 13 Zeichen (GSZ Ketten Nr hier: GSZ_6000_K001) sollen in Spalte B (GSZ Ketten Nr)
der Arbeitsmappe "INFOBOX_FICO"; Tabellenblatt: GSZ_OP_TA_BSP
Zeichen 15 und 16 (Land, hier DE) in Spalte G
Die letzten 3 Zeichen (Ersteller, hier RAM) in Spalte H (Ersteller)
Ab Zeichen 15 bis zum letzten Zeichen (GSZ Name, hier DE_light_FT_GS_an_Mitglied_V1_RAM) in Spalte C (GSZ-Name)
2. Spalte D (Transaktion) in Spalte F (Transaktion)
Spalte B GSZ-Ketten Nr ist nur einmal vorhanden. Hier gibt es keine doppelte. Kann also als Schlüssel fungieren.
Dabei ist Arbeitsmappe "Brainstorming_FI_CO"; Tabellenname: FI" die Quelle" und
Arbeitsmappe "INFOBOX_FICO"; Tabellenname: GSZ_OP_TA_BSP das Ziel.
Ich habe mir gedacht, daß der Anwender seine Daten in die Quelltabelle einträgt, die entsprechende Zeile(n) markiert,
dann auf einen Button klickt, jetzt öffnet im Hintergrund die Zieltabelle, die Daten werden wie oben beschrieben
hineinkopiert, die Zieltabelle schließt im Hintergrund.
Ich hoffe die Darstellung meines Problems ist deutlich.
Kann mir hiermit jemand helfen?
Viele Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

265 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige