Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Registerfarbe

Registerfarbe
Möhlmann
Hallo Excel Profis
Wer kann mein Problem lösen.
Ich möchte dass die Registerfarbe Gelb wird, wenn der Wert in Zell Q12 gleich ist mit der Summe aus Zelle Q24 und Q40. Anschließend soll die Registerfarbe von Gelb in Grün wechseln, wenn der Wert in Zelle E16 größer ist als Null. Meine VAB Kenntnisse sind eigentlich Null, habe aber schon mal erfolgreich auf eigene Faust Änderungen vorgenommen.
Für Lösungen bin ich dankbar.
Mfg Robert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Registerfarbe
27.02.2011 16:07:18
Beverly
Hi Robert,
sind Q12 und E16 direkte Eingabezelleen oder errechnet sich ihr Wert aus einer Formel?


AW: Registerfarbe
27.02.2011 16:43:04
Möhlmann
In allen 4 Zellen die ich benannt habe sind Formeln
AW: Registerfarbe
27.02.2011 17:11:41
Gerd
Hallo Robert,
die Prozedur gehört ins Codefenster der Tabelle.
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("E16") > 0 Then
Me.Tab.Color = vbGreen
ElseIf Range("Q12") = Range("Q24") + Range("Q40") Then
Me.Tab.Color = vbYellow
Else: Me.Tab.Color = Tabelle3.Tab.Color
End If
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Registerfarbe
27.02.2011 17:33:57
Möhlmann
Hallo Gerd
Mache wohl etwas falsch - brauche mehr hilfe.
Wie muss ich genau vorgehen damit ich das an die richtige Stelle kopiere.
Gruß Robert
AW: Registerfarbe
27.02.2011 17:39:24
Gerd
Hallo Robert,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter
Klick auf "Code anzeigen"
Ins Codefenster rechts reinkopieren.
Gruß Gerd
AW: Registerfarbe
27.02.2011 18:44:04
Möhlmann
Hallo Gerd
Hat geklappt. Aber funktioniert nicht ganz so wie ich mir es vorstelle.
Folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Register anlege ist die Registerfarbe automatisch Gelb, das würde ich sagen ist auch richtig so.
Wenn ich die ersten Zahlen eingebe und in Q12 steht der Wert von 100 sollte die Registerfarbe nicht mehr Gelb sein, und bekomme eine Fehlermeldung - Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich - Erst wenn z.b. in Zelle Q24 eine 1 steht und Zelle Q40 eine 99 Steht sollte Registerfarbe wieder Gelb sein.
Der Farbwechsel von Gelb auf Grün funktioniert
Gruß Robert
Anzeige
AW: Registerfarbe -- noch offen!
27.02.2011 20:19:31
Gerd
Hallo Robert,
sorry. Da kann ich nicht mehr ganz folgen. Stelle den Beitrag deshalb auf "noch offen".
Gruß Gerd
Objekt erforderlich: Zellwerte!
28.02.2011 06:37:09
Marc
Moin!
Der Code setzt voraus das alle Zellen auch Werte enthalten, mit denen zu rechnen ist. Wenn da nix is, kómmt ne Fehlermeldung.
setze folgendes davor
if range("E16")"" and Range("Q24")"" and Range("Q40")"" then
'und das dahinter
End If
End Sub
Damit wird der Code nur aktiv, wenn alle Werte vorhanden sind.
Gruß, Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige