Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherort per Formel

Speicherort per Formel
trompete
Hallo,
kann man in einer Zelle per Formel oder Format den aktuellen Speicherpfad der Datei anzeigen lassen? Hab das schon mit der Formel "=Zelle" versucht aber da habe ich neben dem Pfad auch noch den Namen der Tabelle, aber den kann ich an der Stelle nicht bebrauchen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicherort per Formel
27.02.2011 18:36:02
Josef

Hallo Trompete,
=WECHSELN(LINKS(ZELLE("Filename";A1);FINDEN("]";ZELLE("Filename";A1))-1);"[";"")


Gruß Sepp

AW: Speicherort per Formel
27.02.2011 18:40:45
trompete
Hallo Sepp,
soweit so gut, nur leider steht auch bei deiner Formel am Ende, der Name der Datei, aber genau das darf nicht sein, ich brauch lediglich den Pfad in dem die Datei liegt!
Gruß Trompete
Anzeige
AW: Speicherort per Formel
27.02.2011 18:54:58
Uwe
Hallo, @Trompete,
ersetze in der Formel die schließende, eckige Klammer durch eine öffnende, eckige Klammer!
Gruß,
Uwe
AW: Speicherort per Formel
27.02.2011 19:06:02
Josef

Hallo Trompete,
bei "Excel gut" sollte man eine so einfache Formel aber schon anpassen können!
=LINKS(ZELLE("Filename";A1);FINDEN("[";ZELLE("Filename";A1))-2)


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Speicherort per Formel
27.02.2011 20:27:25
trompete
Sorry,
werde mich mal mit den Details deiner Formel befassen, geht, Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige