Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Musikdaten löschen

Musikdaten löschen
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe verhältnismässig viele Musikdateien auf dem Rechner. Leider habe ich am Anfang die CD´s nur mit niedriger Bitrate importiert.
Jetzt würde ich gerne alle Musikdaten löschen, die eine Bitrate kleiner 192 haben, löschen.
Leider habe ich aber keine Ahnung von VBA. Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Danke schön!
Gruß
Sebastian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Musikdaten löschen
28.02.2011 12:02:40
Alfons
Hallo,
mit diesem Tool kannst Du dir u.a. auch die Bitrate von Musikdateien anzeigen lassen: Dateilisten.xla
Extras / Dateiinformationen / Bitrate
Allerdings kann man damit nicht die Dateien löschen.
Gruß
Alfons
http://vba1.de
Warum VBA?
28.02.2011 12:14:13
Klaus
Hi Sebastian,
was hat das mit Excel und / oder VBA zu tuen? Für die Aufgabe kannst du (zum Beispiel) das kostenfreie mp3TAG nehmen ... mp3-Ordner mit Unterordner einlesen, nach Bitrate sortieren, markieren, löschen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Warum mp3TAG?
28.02.2011 13:03:40
Rudi
Hallo,
das kann man auch einfach mit dem Explorer erledigen.
Gruß
Rudi
Brett!
28.02.2011 13:08:15
Klaus
Hi Rudi,
stimmt natürlich! Hab grad keine mp3s auf dem Firmenrechner, darum bin ich da gar nicht drauf gekommen :-) Danke für das entfernen des Bretts vor meinem Kopf.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Hab grad keine mp3s
28.02.2011 13:15:36
Rudi
Hallo,
ich auch nicht. Aber die Spalte Bitrate kann ich trotzdem einblenden ;-)
Gruß
Rudi
AW: Hab grad keine mp3s
28.02.2011 13:54:13
Sebastian
Hallo Leute,
ja, das ist mir schon bekannt. Aber ich muss das für jeden Scheiss Ordner/Unterordner machen und habe schon lahme Finger. :-) Zumindest wird mit die Birate erst dann angezeigt. Verstehe ich auch nicht, zumal ich gesagt habe, für alle Unterordner ebenfalle Einstellung vornehmen.
Daher dachte ich an eine VBA-Lösung.
Viele Grüße
Sebastian
Anzeige
Unterordner -> MP3 Tag !
28.02.2011 13:55:24
Klaus
Ha!
nimm Mp3Tag, da kannst du die Unterordner mit ziehen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Hab grad keine mp3s
28.02.2011 14:17:47
Rudi
Hallo,
einfach den Suchen-Dialog. Dateiname *.mp3
Durchsucht auch alle Unterordner. Im Ergebnisfenster kannst du dir dann die Bitrate einblenden, sortieren und die Dateien löschen.
So'n Bissken sollte man schon mit Win umgehen können.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige