Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Subtrahieren immer letzten Wert

Subtrahieren immer letzten Wert
Werner
Hallo Forum,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
In dem Feld E3 wird das Ergebnis aus der Subtraktion K3-D3 ausgegeben.
Nun möchte, wenn in Feld N3 ein Wert ausgegeben wird, dass die Subtraktion in Feld E3 automatisch den Wert in Feld (H3, K3) N3 für die Berechnung nimmt. Sollte ein Wert in dem Feld Q3 oder T3 usw. befinden, so soll der jeweilige Wert für die Berechnung genommen werden.
Es sind immer die Werte die sich in den grauen Feldern befinden.
Mit einer entsprechenden Formel müsste ich nicht jedes Mal die Berechnungen manuell durchführen. Die Tabelle hat knapp 700 Zeilen.
https://www.herber.de/bbs/user/73822.xls
Vielen Danke für eure Hilfe
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
03.03.2011 16:17:21
Peter
Servus,
versuch es mal mit dieser Formel:
=VERWEIS(2;1/((A1:Z1"")*REST(SPALTE(A1:Z1);3)=1);A1:Z1)
Die Formel sucht im Bereich A1:Z1 den letzten Eintrag, sucht dabei nur in jeder dritten Spalte.
Müsstest du dann noch bei dir anpassen.
Gruß,
Peter
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
03.03.2011 23:06:02
Werner
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Formel. Habe sie eingebaut und entsprechend angepasst.
Irgend etwas muss ich jedoch falsch gemacht habe, denn ich bekomme nicht das gewünschte Ergebnis.
https://www.herber.de/bbs/user/73827.xls
Nochmals Danke für Deine Unterstützung
Grzß
Werner
Anzeige
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
04.03.2011 00:17:51
Jörn
Hallo Werner,
die Formel von Peter noch anpassen ...
versuchs mal so ...
=WENNFEHLER(VERWEIS(3;1/((G3:IV3"")*REST(SPALTE(G3:IV3);3)=2);G3:IV3)-D3;"")
Gruß
Jörn
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
04.03.2011 00:40:25
Jörn
Hallo,
bin von Deiner ersten Datei ausgegangen, zu Deinem letzten Beitrag passt das hier evtl.:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/((F3:IV3"")*(REST(SPALTE(F3:IV3);3)=0));F3:IV3)-D3;0-D3)
Gruß
Jörn
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
04.03.2011 08:33:39
Werner
Guten Morgen Jörn,
Super, Klasse...
Ich hatte vieles ausprobiert, war schon am Verzweifeln; aber auf Deinen Vorschlag mit D3 wäre ich nie gekommen.
Danke für Deine Hilfe - und dass in Nachtschicht.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Subtrahieren immer letzten Wert
04.03.2011 09:21:39
Jörn
Moin Werner,
die Vorarbeit von Peter war hier wesentlich! Die Anpassungen sind nicht der Rede wert ...
Gruß
Jörn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige