Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probelme beim Filter

Probelme beim Filter
Gordon
Moin moin,
ich habe mal folgende Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/73838.zip
In der Datei stehtt normalerweise ein Protokoll....habe natürlich den Inhalt bis auf die letzte Spalte gelöscht.
Nun möchte ich gerne nach der letzten Spalte filtern. Z.B. nach 'done' und 'Überschrift'.
Wenn ich das dann mache filtert er auch, aber nur bis Zeile 77....wobei danach noch Werte kommen. Wie kann das sein? Suche schon die ganze Zeit den Fehler und finde ihn nicht. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probelme beim Filter
04.03.2011 15:33:37
Pepi
Halo Gordon
Wenn in einer Tabelle nicht alle Zellen Inhalte haben, kann es sein, dass der Autofilter den Bereich falsch ermittelt. Du kannst das das aber manuell machen, in dem du den ganzen Bereich A2:G100 markierst und dann die Autofilter setzt (mit oder ohne Makro)
gruss
Peter
AW: Probelme beim Filter
04.03.2011 15:36:45
Gordon
Ah..ok....verstehe....dachte immer das der Filter Automatisch bis zur letzten Zeile greift....ok....so kann ich das Problem natürlich beben....danke dir! :-)
AW: Probelme beim Filter
04.03.2011 15:48:16
Reinhard
Hallo Gordon,
daß ist nicht nur beim Autofilter so, Excel versucht mitzudenken und wenn du für A einen Autofilter setzt so geht Excel in A soweit runter bis eine leere zelle kommt, dann ist für Excel die Liste beendet.
Macht ja auch Sinn, man sollte es zwar nicht so machen theoretisch, aber du könntest ja zwei unabhängige Tabellen in A1:D50 und A55:D105 haben usw.
Auch wenn du oben auf das Summenzeichen klickst passiert das gleich, nur zusammenhängendes wird summiert.
Wenn man diesen Bug bzw. dieses Feature kennt so ist es wie gezeigt behebbar. Wenn man es nicht kennt kann es in's Auge gehen bei irre langen listen, wo man gar nicht mitkriegt daß da "unten" mal so 10000 Zellen fehlen :-)
Ich finde, jetzt beim Autofilter könnte ruhig eine meldung kommen, z.B. so: In A wurden noch weitere datewn entdeckt, sollen die mit einbezogen werden? oder so.
Aber naja, wie's halt so ist, dann kommen andere und sagen, wie kann man die blöde meldung unterdrücken *grins*
Egal, du weißt jetzt Bescheid und Gefahr erkannt=Gefahr gebannt.
Nunja, gilt z.B. nicht wenn du in einer Bärenhöhle einen Bären siehst der gerade aufwacht weil du ihn gestört hast...
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige