Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls - BeforeClose wird nicht ausgefuehrt

Personl.xls - BeforeClose wird nicht ausgefuehrt
Volker
Hallo Excel-Fans,
kaempfe mit einem sehr merkwuerdigen Verhalten:
Die Personl.xls enthaelt in "DieseArbeitsmappe" 2 Makros:
Private Sub Workbook_Open() und Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean),
die bei jedem Oeffnen und Schliessen von Excel abgearbeitet werden sollen.
Unter Excel 97 funktioniert beides einwandfrei, unter Excel 2002 und 2003 laeuft Workbook_Open, aber Workbook_BeforeClose wird ignoriert (keine Fehlermeldung).
Kennt jemand dieses Problem, und hat sogar eine Loesung ?
Oder steht mir einfach einer auf der Leitung ?
Dank im voraus &
viele Gruesse
Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Personl.xls - BeforeClose wird nicht ausgefuehrt
07.03.2011 16:05:30
Nepumuk
Hallo,
Events deaktiviert?
Gruß
Nepumuk
AW: Personl.xls - BeforeClose wird nicht ausgefuehrt
07.03.2011 16:11:21
Volker
Hallo Nepumuk,
danke fuer die schnelle Reaktion, aber nein, Events sind nicht deaktiviert.
Das Verhalten ist auf versch. PCs getestet und immer gleich.
Gruss
Volker
AW: Personl.xls - BeforeClose wird nicht ausgefuehrt
07.03.2011 16:38:14
Nepumuk
Hallo,
benenn mal die PERSONL um.
Gruß
Nepumuk
Hmm, spannend ...
07.03.2011 16:55:31
Volker
Hallo Nepumuk,
nach umbennen der Personl.xls in Test.xls wird auch BeforeClose abgearbeitet. Hast Du auch eine Erklaerung ?
Schoenheitsfehler dabei: Excel startet in dieser Konstellation nur noch als "Rahmen" (weil die Test.xls ja versteckt ist) und oeffnet keine neue leere Arbeitsmappe.
Danke &
viele Gruesse
Volker
Anzeige
AW: Hmm, spannend ...
07.03.2011 17:59:00
Nepumuk
Hallo,
das hat wohl irgendwas mit dem Namen der Mappe zu tun. Warum kann ich aber auch nicht sagen. Die welche das können haben garantiert ein "MS" als Brandzeichen auf der rechten Arschbacke.
Ich benutze keine PERSONL, daher habe ich von diesem Problem auch heute zum ersten mal gelesen. Machs wie ich, arbeite mit Addins, bei denen gibt es solche Seiteneffekte nicht.
Gruß
Nepumuk
Danke ...
07.03.2011 18:03:11
Volker
Hallo Nepumuk,
faszinierend, dass Excel selbst einem Experten wie Dir immer noch "Ueberraschungen" bieten kann ;-)))
Nochmals vielen Dank !
Viele Gruesse
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige