Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt am Ende der Tabelle

Summenprodukt am Ende der Tabelle
Bernhard
Wertes allwissendes Forum!
Ich probier jetzt schon seit zwei Stunden eine Summenproduktformel ans Ende meiner Tabelle zu bringen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
In Spalte G soll das Summenprodukt von Spalte I und Spalte J gebildet werden, dann durch die Summe aus Spalte K geteilt werden. (Siehe auch blau markierte Zelle im Beispiel)
https://www.herber.de/bbs/user/73884.xlsx
Das fiese ist, dass die Tabelle immer unterschiedlich viele Zeilen hat, der Aufbau sonst ist identisch.
Wie ist es zu schaffen dass die Formel wie dargestellt per VBA ans Ende der Tabelle kommt?
Ich bin unendlich dankbar für jeden Tipp....
Gruß aus Mannheim,
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt am Ende der Tabelle
08.03.2011 10:53:51
Rudi
Hallo,
Cells(Rows,Count, 10).end(xlUp).Offset(2).FormulaR1C1= "=ROUND(SUMPRODUCT(R3C9:R[-2]C9,R3C10:R[-2]C10)/SUM(R3C11:R[-2]C11),2)"
Gruß
Rudi
AW: Summenprodukt am Ende der Tabelle
08.03.2011 14:21:15
Bernhard
Super vielen Dank!
Hat bis auf das Komma nach Row einwandfrei funktioniert! Ich wüßte nicht was ich ohne Euch täte...
Deshalb noch ein herzliches DANKESCHÖÖÖN viele Grüße und ein Hellau.
Bernhard!
AW: Summenprodukt am Ende der Tabelle
08.03.2011 10:59:45
Reinhard
Hallo Bernhard,

Option Explicit
Sub Summen()
Dim Zei As Long, Formel As String
Formel = "=RUNDEN(SUMMENPRODUKT((I3:I11)*(J3:J11))/SUMME(K3:K11);2)"
With Worksheets("tabelle1")
Zei = .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
.Range("D" & Zei + 2 & ":L" & Zei + 2).FormulaLocal = "=Summe(D3:D" & Zei & ")"
.Range("J" & Zei + 2).FormulaLocal = Formel
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige