Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug in einem anderen Blatt finden

Zellbezug in einem anderen Blatt finden
braleta
Hallo EXCELianer,
noch ein Problem, zu dem ich mittels FORMEL keine Idee habe es zu lösen.
Ich habe auf dem Blatt "Rechnungen" eine Liste mit Rechnungsdaten, die in der Spalte "A" eine Rechnungsnummer und in der Spalte "O" den Namen des Rechnungsausstellers haben.
Der gleiche Rechnungsaussteller kann mehrfach vorkommen, die Rechnungsnummer aber ist einmalig (weil sequentiell aufsteigend).Die Rechnungsnummer ist nicht durchgehend gleich aufgebaut, sie variiert abhängig von mehreren Faktoren...
In einem anderen Blatt brauche ich die LETZTE Rechnungsnummer des Blattes "Rechnungen", die dem Rechnungsaussteller gehört, der auf diesem Blatt in der Zelle "A2" steht.
Kann ich das per Formel ermitteln?
Eine VBA-Lösung ist einfach, aber ich sollte möglichst eine Formel einsetzen.
Herzlichen Dank für jeden Tipp.
...bruno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbezug in einem anderen Blatt finden
08.03.2011 14:07:56
mpb
Hallo Bruno,
angenommen, die Daten stehen in den Zeilen 1:6 (ansonsten die Formel an den beiden relevanten Stellen entsprechend anpassen; auch der Name der 2. Tabelle muss noch angepasst werden.):
=INDIREKT("Rechnungen!A"&MAX((Rechnungen!O1:O6=Tabelle2!A2)*ZEILE(1:6)))
Eingabe nicht mit ENTER, sondern mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige