Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Mappe ändern

Neue Mappe ändern
Peter
Hallo,
da ich in meiner Arbeitsmappe immer bestimmte Einstellungen verwende (Logo in der Kopzeile, Verwendung eigener Formatvorlagen etc.) würde ich diese Einstellungen gerne mit dem Aufruf "Neue Mappe" verbinden, also die Mappe.XLTX ändern.
Frage:
1. Ist das problemlos möglich bzw. was muss ich dabei beachten?
2. Wo finde ich die Datei in XP bzw. Win 7
Besten Dank im voraus
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Neue Mappe ändern
10.03.2011 19:46:23
Reinhard
Hallo Peter,
lass die doch so, öffne eine neue leere mappe, bestück, formatiere sie so wie du willst und speichere sie als Neuername.xltx ab.
Dann haste beim Öffnen die Auswahl.
Und Suchen kannst du sie auf der FP wie üblich, wozu?
Gruß
Reinhard
AW: Neue Mappe ändern
10.03.2011 19:48:29
Josef

Hallo Peter,
formatiere und gestalte eine neue Mappe nach deinen Vorstellungen und speichere sie unter Mappe.xltx ab, dann wird bei "Neue Mappe" diese Vorlage geladen. Du kannst sie optional auch unter einem anderen Namen abspeichern und im Dialog dann auswählen.

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Neue Mappe ändern
11.03.2011 12:16:26
Peter
Besten Dank für die Antworten. Ich bevorzuge die Version, in der ich die Mappe.xltx ändere :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige