Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

immer neues Excel

immer neues Excel
haw
Hallo Excelfreunde,
bei meinem Kollegen öffnet sich mit jeder im Explorer doppelgeklickten Excel-Datei eines neues excel. Wenn er nicht aufpasst, hat er gleich vier bis fünfmal Excel offen. Auch wenn er eine Textdatei mit Rechtsklick und Öffnen mit Excel öffnet ist es dasselbe.
Was kann das sein?
Vielen Dank
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: immer neues Excel
17.03.2011 13:39:51
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
wie hast Du das festgestellt? Unter Fenster werden die anderen Dateien nicht angezeigt?
Gruß Hajo
AW: immer neues Excel
17.03.2011 14:24:08
haw
Hallo Hajo,
es fällt dadurch schon mal auf, dass die PERSONL.XLS nicht geöffnet werden kann, da sie ja schon offen ist. Er bricht die Fehlermeldung dann immer ab. Das Excel funktioniert eigentlich, die Makros der PERSONL.AXLS stehen nur in der ersten Instanz zur Verfügung.
Unter Fenster sieht man nur jene Datei, die gerade geöffnet wurde.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: immer neues Excel
18.03.2011 08:58:49
haw
Hallo,
ich habe im Netz recherchiert und folgende Antwort gefunden:
Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dort muß beim Dateityp XLS für den Vorgang Öffnen es richtig drinstehen.
Bei mir lautet es:
Anwendung für den Vorgang: "E:\Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" /e
DDE verwenden: JA
DDE Nachricht: [open("%1")]
DDE Anwendung: EXCEL
DDE Thema: System
Wenn sowas wie "E:\Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" /e %1 bei Anwendung für den Vorgang drinsteht, dann öffnet Excel neue Instanzen.
Jetzt ist es so, dass bei allen 4 Kollegen eben nur /e steht. Bei der Hälfte wird durch den Doppelklick die Datei in einer neuen Instanz geöffnet, bei den restlichen zweien in der aktuellen Excel-Instanz.
Wir haben hier übrigens noch WinXP.
Vieln Dank
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige