Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Makroausführung aus personal.xlsb

Probleme bei Makroausführung aus personal.xlsb
Stefan
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Makro. da mein VBA ziemlich bescheiden ist, finde ich den Fehler leider nicht alleine. Wenn das Makro direkt im Modul einer Tabelle steht, läuft es perfekt. Doch sobald ich das Makro aus der Personal.xlsb heraus ausführe kommt es immer zu folgender Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004': Kann einem Blatt nicht den gleichen Namen geben wie einem anderen Blatt, einer Objektbibliothek....
Hier mal der Code bis zum Abbruch:
Sub sucheAlleTabellen()
Dim objSh As Worksheet, objNew As Worksheet
Dim rng As Range, lngNext As Long, lngCol As Long, LRow As Long
Dim strSearchh As String, strSearchm As String, strSearchg As String, strFirst As String
Dim i As Integer, count As Integer
strSearchh = "hoch"
strSearchm = "mittel"
strSearchg = "gering"
lngNext = 1
Set objNew = ThisWorkbook.Worksheets.Add(before:=ThisWorkbook.Sheets(1))
objNew.Name = "Zusammenfassung" ------ Hier kommt der Abbruch
Wieso bricht der hier ab? Warum läuft das Makro aus der Arbeitsmappe heraus Problemlos? Fragen über Fragen... Kann mir irgendjemand helfen?
Schöne Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme bei Makroausführung aus personal.xlsb
18.03.2011 14:02:32
Hajo_ZI
Halo Strefan
ThisWorkbook bezieht sich auf Personal.xlsb, ich vermute das möchtet Du nicht.

AW: Probleme bei Makroausführung aus personal.xlsb
18.03.2011 14:18:00
Stefan
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Hilfe!! Mit ActiveWorkbook funktionierts.
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige