Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownfeld öffnet immer ganz unten

Dropdownfeld öffnet immer ganz unten
Udo
Hallo,
ich habe in einer Tabelle über die Gültigkeitsfunktion meherer Zellen mit einem Dropdownfeld versehen in welchen immer verschiedene Namen angezeigt werden.
Mein Problem: Jede der Drop-Down Listen öffnet sich IMMER mit dem ersten leeren Feld nach dem letzten Namen in der Liste.
Es wäre schön, wenn beim öffnen der Drop-Down Liste der erste in der Liste eingetragene Name erscheinen würde, da der erste Eintrag auch meistens der richtige ist. Da die Drop-Down Listen teilweise bis zu 40 Namen enthalten muß ich immer zuerszt ganz nach oben scrollen um den ersten Eintrag wählen zu können.
Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergänzung
22.03.2011 16:12:33
Udo
Ich muß noch anfügen, daß die Namen auf die das Drop-Down-Feld zugreift nicht direkt in die entsprechende Spalte geschrieben wurden, sondern daß diese Namen über eine in den einzelenen Zellen geschriebene Formel, welche die Namen aus einer anderen Liste filtern stammen.
Vielleicht ist dies ja irgendwie die Ursache dafür, daß mir beim anklicken der Drop-Down-Liste nicht der erste Namen zuerst angezeigt wird sondern die erste Leerzelle nach dem letzten Eintrag.
Sollte ich mich zu unklar ausgedrückt haben gebt mir bitte Bescheid, ich werde dann versuchen es so verständlich als möglich zu formulieren. Die ganze Datei kann ich hier nicht hochladen, weil verschiedene Tabellenblätter miteinander verknüpft sind und die Datei hierdurch zu groß ist um sie hochzuladen.
Gruss Udo
Anzeige
AW: Ergänzung
26.03.2011 18:03:59
Lutz
Hallo Udo,
eine Beispieltabelle wäre nicht schlecht, um Dir weiter helfen zu können...
M.f.G.
Lutz

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige