Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Vergleichformel

Hyperlink mit Vergleichformel
Kampfbiber
Hallo zusammen
Bevor ich vollends keine Haare mehr auf dem Kopf habe, möchte ich euch um Hilfe bitten :-(
Ich habe bei Euch eine Formel gefunden die meinen Bedürfnissen entsprechen würde, aber leider funktioniert es bei mir nicht wirklich...
Ich habe 2Tabellenblätter; Lampen und Sockelbilder
Das Tabellenblatt Lampen enthält in der Spalte J die "Bezeichnung", z.b. BX8.4d. (der Punkt ist zwingend nötig)
Das Tabellenblatt Sockelbilder enthält in der Spalte A die gleiche Bezeichnung, also BX8.4d und in der Spalte B das dazugehörige Bild.
Mein Ziel ist einHyperlink zwischen der Bezeichnung auf dem Tabellenblatt Lampen und der Bezeichnung auf dem Tabellenblatt Sockelbilder.
Manuell ist das weiter kein Problem, aber ich möte es dynamisch halten. Mit der untenstehenden Formel springt der Hyperlink aber immer in die falschen Zelle. Die Formel ist auf dem Tabellenblatt Lampen hinterlegt.
=HYPERLINK("#Sockelbild!A"&VERGLEICH(J6;Sockelbild!$A$2:$A$68;0))
Kann mir jemand weiterhelfen und mir den Fehler aufzeigen?
Danke schon mal allen.
Gruss Kampfbiber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink mit Vergleichformel
25.03.2011 09:30:45
Rudi
Hallo,
VERGLEICH(J6;Sockelbild!$A$2:$A$68;0) liefert dir die Pos. des Bildes innerhalb der MATRIX!
Ist das Bild in A2, wird 1 zurück gegeben etc.
Gruß
Rudi
AW: Hyperlink mit Vergleichformel
25.03.2011 09:40:45
Kampfbiber
ups, das ging aber schnell mit der Antwort*freu*...
hmmm also so war das nicht gedacht, kannst Du mir sagen wie die Formel aussehen muss wenn man die Bezeichnung aus der Tabelle Lampen automatisch suchen und per Hyperlink verknüpfen will?
So nach dem Motto: Such nach BX8.4d im Tabellenblatt Sockelbild in der Spalte A und verlinke es mit Hyperlink?
Ansonsten liege ich im Grab und bin noch am Hyperlink setzen.... :-)
Danke vielmals und Gruss
Kampfbiber
Anzeige
AW: Hyperlink mit Vergleichformel
25.03.2011 10:51:16
Rudi
Hallo,
eigentlich ist es mir zu blöd derart simple Korrekturen nach diesem doch sehr konkreten Hinweis zu liefern.
Aber sei's drum.
=HYPERLINK("#Sockelbild!A"&VERGLEICH(J6;Sockelbild!$A$2:$A$68;0)+1)
Gruß
Rudi
AW: Hyperlink mit Vergleichformel
25.03.2011 11:47:47
Kampfbiber
Dem Ruedi sei dank...es ist eben nicht jedermann als Genius auf die Welt gekommen....
Gruss und trotzdem...danke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige