Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter

Speichern unter
R.
Hallo Zusammen,
bei dem Befehl "speichern unter", ändert Excel das Dateidatum der Originaldatei! Kann mir jemand helfen und mitteilen wie man das ändern kann?
Für euer Hilfe bedanke ich mich im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speichern unter
27.03.2011 14:02:20
Hajo_Zi
wo ist das Problem, wenn die Datei unter gespeichert wird ist das Änderungsdatum, der speicher Zeitpunkt.

AW: Speichern unter
27.03.2011 15:07:54
R.
Das Problem liegt darin, wenn ich Datei speicher unter D:\Muster ausführe, soll nicht der Ursprung der Datei auf C:\Muster mit neuem Datum versehen werden.
Ich wäre für eine Hilfe wirklich sehr dankbar.
AW: Speichern unter
27.03.2011 15:42:22
Hajo_Zi
dann gebe der Datei einen anderen Namen, warum sonst speichern unter?
AW: Speichern unter
27.03.2011 18:29:00
R.
Hallo Hajo,
zunächst mal danke für deine Unterstützung! Natürlich bekommt die Datei einen neuen Namen das Beispiel war schlecht beschrieben.
Also hier nochmal! Die Ursprungdatei zB. C:\Muster vom 02.02.2010, soll am 03.05.2011 auf D:\Namenlos mit speichern unter abgelegt werden, aber nicht den Ursprung der Datei auf C:\Muster mit neuem Datum versehen.
Gruß Rolf
Anzeige
AW: Speichern unter
27.03.2011 18:43:02
Hajo_Zi
Hallo,
das passiertr bei mir nicht, wenn ich eine Datei unter einem neuen Namen speichere behält die Ursprungsdatei iihr Datum.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige