Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge

XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
Reinhard
Hallo Wissende,
ich weiß, der Betreff ist bescheuert, wäre lieb wenn ihn jmd. verbessern würde für das Archiv, dankeschön.
Von XL2000 her bin ich es jahrelang gewöhnt, daß in der Taskleiste "Excel" o.ä. steht, bei Klick darauf sehe ich dann die Auswahl zwischen dem Vba-Editor und allen geöffneten Mappen, da habe ich mich sehr dran gewöhnt.
Jetzt bei XL 2007 sind da maximal zwei Auswahlmöglichkeiten, Vba-Editor und die Excelinstanz mit der gerade aktiven Mappe, egal wieviele mappen offen sind.
D.h. um zu einer anderen Mappe zu wechseln muß ich erst oben den richtigen Oberbegriff auswählen und dann auf "Fenster wechseln" klicken.
Kann man das irgendwie/irgendwo einstellen daß es so ist wie in XL 2000?
Oder gibt es einfachere Wege von Mappe zu Mappe zu wechseln.
Bitte keine Tastenkürzel.
Und, wegen Crossposting, ich habe zugegebenerweise schon in einem anderen Forum eine Nachfrage gestellt, die aber da in der langen Beitragsfolge untergeht und der den ich gefragt habe hat sich noch nicht gemeldet.
Trotz offentsichtlichem CP frage ich trotzdem hier, ich habe mir das Kompatibilitäts Paket von MS heruntergeladen und installiert.
Dann mit XL 2007 eine kleine Testmappe erstellt als .xlsx.
Mein XL 2000 kann die aber wie immer nicht öffnen.
Machte ich was falsch? In der Systemsteuerung (WinXP) ist das Paket brav eingetragen.
Die Installation habe ich insgesamt zweimal gemacht weil es nach dem ersten Mal nicht klappte, beim zweiten Mal mit laufendem XL2000.
Brachte aber auch nix.
Danke für das Interesse
Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
30.03.2011 15:52:38
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
ich klicke in der Taskleiste auf die Linke Taste, dan werden mir oben alle geöffneten Dateien im Vorschaubild angezeigt. Soweit es die Bildschirmbreite zu läst. Dort kann ich dann die Datei auswählen.

AW: XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
30.03.2011 16:13:09
Reinhard
Hallo Hajo,
okay, mein Fehler, bei XL2007 habe ich wenn der Editor offen ist, zwei Einträge. Möglich daß dann Win das dann zu einem Klickbutton zusammenfasst wo ich dann unter beiden wählen kann, also der aktiven Mappe und Editor falls offen.
Ansonsten sieht meine Taskbar so aus:
Userbild
Und wenn ich da auf "Microsoft Excel..." klicke habe ich keine Auswahl, obwohl mehrere mappen offen sind.
In XL 2000 ist das anders, da sehe ich dann alle geöffnteten mappen.
Was genau meinst du mit "Linke Taste"?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
30.03.2011 16:52:11
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du hast kein Betriebsystem genannt, da gehe ich von meinem aus Windows 7 64 bit.
Gruß Hajo
AW: XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
30.03.2011 17:01:30
Reinhard
Hallo Hajo,
hast Recht, mein Fehler, ich hab Win XP, mom..., sorry, ich glaub zu wissen daß es da eine 32 und eine 64 Bit o.ä. Version gibt.
K.A. welche ich davon habe.
Ich fand nur raus daß ich da Version 5.1 habe und SP2.
Gruß
Reinhard
AW: XL 2007, in Taskleiste nur 2 Einträge
30.03.2011 22:40:42
MichaV
Moin,
hat nix mit dem BS zu tun:
Siehe Bild, Auf Deutsch müsste das Menü ungefähr "Einstellungen - Erweitert - Ansicht - Alle Fenster in Taskleiste anzeigen" heissen.
Userbild
Gruss- Micha
Anzeige
XL2007 alle Excelfenster in Taskleiste anzeigen
31.03.2011 12:59:12
Reinhard
Hallo Micha,
das war's, danke dir :-)
Gruß
Reinharde
XP Version 5.1 SP2?
30.03.2011 22:45:00
MichaV
...Du solltest mal ein Update in Erwägung ziehen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige