Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personalplanung

Personalplanung
Eddi
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Personaleinsatzplanung mit Excel umsetzen. Vorgestellt habe ich mir das so:
Mitarbeitername steht in Spalte A, danach kommen 4 Felder für eine Stunde (00:00-01:00). Ein Feld entspricht 15min., sprich ich bräuchte für 24h (24x4) also 96 Felder. Über eine Formularansicht könnte man auswählen, ob man sich alle Stunden anzeigen lassen will oder nicht (z.B. nur von 6-18Uhr oder so). Über ein Formular Auftrag würde ich einen Auftrag generieren, der dann irgendwie in diesen Feldern sichtbar sein soll. Könnte man ja quasi über eine farbigen Hintergrund machen. Wäre alles kein Problem, wenn ich da nicht was besonderes machen wollte. Ich würde gerne den Auftrag per Maus zeitlich verschieben können, d.h. von 6-7Uhr auf 9-10Uhr und evtl. auf einen anderen Mitarbeiter. Man bräuchte irgendwie ein Objekt, das sich verschieben lässt. Hab schon überlegt, ob das vielleicht mit Buttons oder einfügbaren Rechtecken geht. Keine Ahnung, ob das mit Excel überhaupt funst. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Eddi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Personalplanung
03.04.2011 22:10:54
Uduuh
Hallo,
Man bräuchte irgendwie ein Objekt, das sich verschieben lässt. 

Die Zelle kannst du doch einfach verschieben.
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige