Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge über zwei Register vergleichen

Einträge über zwei Register vergleichen
Arthur
Hallo zusammen ein bisschen kompliziert zum erklären:
Exceltabelle mit Kundennummer und Kundennamen:
Register 1 "Kunden neu"
Register 2 "Kunden alt"
Register 3 "Kunden die in Register Kunden neu UND alt stehen".
Sprich ich möchte in Register 3 eine Formel (wennund?) hinschreiben, damit ich dann dort die Kundennummer und den Namen der Firma stehen habe, welche im Register "Kunden neu" aber auch im Register "Kunden alt" stehen!
Wenn der Kunde nur im "Kunden neu" steht aber im "Kunden alt" nicht, dann will ich den Eintrag nicht! im 3. Register.
Hoffentlich ist es einigermassen klar wie ich es meine, danke für eure hilfe!!
Arthur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einträge über zwei Register vergleichen
06.04.2011 14:53:45
Rudi
Hallo,
einfach alle in Blatt3 untereinanderkopieren.
In C:=ZÄHLENWENN(Sheet1!A:A;A2)+ZÄHLENWENN(Sheet2!A:A;A2) und alles löschen, wo nicht 2 rauskommt.
Gruß
Rudi
AW: Einträge über zwei Register vergleichen
06.04.2011 15:12:43
Arthur
Super! Ich danke dir!
Soweit hab ichs verstanden und es funktioniert. Wie kann ich aber noch einbauen, dass er sich auch noch die Kundennummer anschaut?
=ZÄHLENWENN(Sheet1!A:A;A2)+ZÄHLENWENN(Sheet2!A:A;A2)+ZÄHLENWENN(Sheet1!B:B;B2)+ZÄHLENWENN(Sheet2!B:B; B2)
Geht das?
Ergänzung
06.04.2011 15:08:18
Rudi
Hallo,
damit du auch die Duplikate gleich rausfiltern kannst:
=(ZÄHLENWENN(Sheet1!A:A;A2)+ZÄHLENWENN(Sheet2!A:A;A2))*(ZÄHLENWENN(Auswertung!A$2:A2;A2)=1)
Nur 2 ist gültig.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige