Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung nach Werte-Kopie

Bedingte Formatierung nach Werte-Kopie
Gero
Hallo ihr Lieben,
ich bastel schon seit Tagen an einer Excelanwendung. Bei einer Sache bleibe ich grad aber hängen:
Ich kopiere durch VBA Zellenwerte (ein Datum) auf ein anders Tabellenblatt.
Auf diesem Blatt sind die Zellen bedingt formatiert.
Bedingung 2 : Datum ist heute dann Farbe gelb
Bedingung 3 : Datum ist gestern dann Farbe rot
Wird nun das Datum per VBA in die Zelle kopiert, läöst die bedingte Formatierung nicht aus.
Warum? Klicke ich nach dem Kpoiervorgang nochmals in die Zelle und dann in eine andere löst es aus.
Warum? :)
Danke für Eure Interesse,
Gero

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung nach Werte-Kopie
07.04.2011 12:10:35
ransi
HAllo
Wird nun das Datum per VBA in die Zelle kopiert, läöst die bedingte Formatierung nicht aus.

Zeigst du uns mal den "Kopiercode" ?
ransi
AW: Bedingte Formatierung nach Werte-Kopie
07.04.2011 12:13:25
Gero
Range("A2:M7").Select
Selection.Copy
Worksheets("Termine").Activate
Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Gero
Daran liegt's nicht (wie zu vermuten war),...
07.04.2011 15:11:40
Luc:-?
…sondern wohl wie meist am Kopierten selbst, Gero…
Das Datum wird Text sein und damit auch primär als Text einkopiert. Bei einer Standardformatierung der Zelle merkt Xl so erst im Nachhinein, dass es sich beim einkopierten Text um ein Datum handelt, bei Formatierung als Text oder Zahl gar nicht, bei Formatierung als Datum gleich, wenn das einkopierte Datum als Zahl, also sein DATWERT (heißt in VBA etwas anders), einkopiert wird.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Daran liegt's nicht (wie zu vermuten war),...
08.04.2011 13:07:54
Gero
hmmm ... ich könnte das Kopierte zwar nicht nur als Wert kopieren, sondern auch die Formatierung. Dann würde aber auch die bedingte Formatierung überschrieben werden. =/
Aha! Nein, nicht notwendig! Nur in Zahl...
08.04.2011 19:14:30
Luc:-?
…umwandeln (mit CDate) und die Zielzelle auch als Datum formatieren, Gero,
das reicht schon.
Gruß + schöWE, Luc :-?

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige