Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen - Formeln erhalten

Zeile löschen - Formeln erhalten
Frank
Guten Morgen!!!
Bevor ich jetzt nach der Nachtschicht und erfolglosem rumbasteln zu Bett gehe möchte ich aber mein Problem noch schildern!
Mittels folgendem Code lösche ich ggf. Zeilen:
Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Zelle As Range
With Sheets("Daten")
If TextBox2.Value  "" Then
Set Zelle = .Columns("BB:BB").Find(TextBox2.Value, LookIn:=xlValues)
If Not Zelle Is Nothing Then
Else
MsgBox "Der gesuchte Datensatz ist nicht vorhanden"
Exit Sub
End If
End If
End With
Rows(Zelle.Row).Delete
Exit Sub
End Sub
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
So stehen in der Spalte CF die Buchstaben. Daneben in Spalte G stehen Formeln.
Neben A - WENN($BE$50="";1;WENN(ISTFEHLER(VERWEIS(2;1/($CD$50:$CD$79"");$CD$50:$CD$79));0;VERWEIS(2;1/($CD$50:$CD$79"");$CD$50:$CD$79)))
Neben B - WENN($BE$80="";1;WENN(ISTFEHLER(VERWEIS(2;1/($CD$80:$CD$109"");$CD$80:$CD$109));0;VERWEIS(2;1/($CD$80:$CD$109"");$CD$80:$CD$109))) usw. bis Z.
Wenn ich nun eine Zeile aus dem Bereich AZ50 bis AZ829 lösche, kommt dann immer in einer der o. a. Formeln der Wert #Bezug!. Wie kann ich das verhindern?
Danke im Voraus und schaue alsbald nach dem Schlafen wieder hier in Erwartung eurer Antworten vorbei!!!
Gruß Frank H.!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile löschen - Formeln erhalten
15.04.2011 08:54:14
Dieter(Drummer)
Hi Frank H.!!!,
in deiner WENN-Formel hast du die Bezüge auf ABSOLUT - mit dem Dollarzeichen - gesetzt. Wenn jetzt ein Zeile gelöscht, auf die sich die Formel bezieht, einsteht "#Bezug!". Versuch mal alle Dollarzeichen zu entfernen, so werden dei Bezüge auf RELATIV gesetzt. Wenn jetzt eine Zeile gelöscht wird, passen sich die Bezüge entprechend an.
Ein Versuch ist es wert. Sonst habe ich keine weitere Idee.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Zeile löschen - Formeln erhalten
15.04.2011 11:15:22
Frank
Hallo Dieter!!!
Danke dir für deinen Tipp! Dein Tipp hat es auch nicht wirklich gebracht, denn der Effekt war der selbe wie zuvor! Dennoch hast du mit deiner Idee mir insoweit auf die Sprünge geholfen, die Formeln im Blatt zu überdenken, entsprechend abzuändern und dann meinen Löschvorgang zu starten und siehe da, ich erhielt nun keine Fehlermeldung mehr!!!
Danke dafür, schönen Feierabend und ein schönes WE!!!
Gruß Frank H.!
Anzeige
AW: Danke für deine Rückmeldung. owt.
15.04.2011 11:22:00
Dieter(Drummer)
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige