Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und inhalte Kopieren

Tabellen vergleichen und inhalte Kopieren
Reptil
Hallo Zusammen
Ich habe zwei Tabellen mit Daten, die ich miteinander vergleichen will.
Und zwar möchte ich die Einträge aus Tabelle 1, Spalte K mit den Einträgen aus Tabelle 2, Spalte O vergleichen. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde, soll der Wert aus Tabelle 2, Spalte A in Tabelle 1 Spalte i geschrieben werden. Gefunden habe ich hier im Forum dazu schon den Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/1160to1164/t1160622.htm , aber ich schaffe es gerade irgendwie nicht, die formel entsprechend anzupassen.
Es wäre Toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Reptil
AW: Tabellen vergleichen und inhalte Kopieren
15.04.2011 09:33:47
Rudi
Hallo,
das ist doch ganz einfach.
Tabelle1!I2:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!O:O;K2)>0;INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(K2;Tabelle2!O:O;));"")
und runter kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Tabellen vergleichen und inhalte Kopieren
15.04.2011 09:57:11
Reptil
Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Was mich jetzt iritiert ist, dass in einigen Zeilen #NV steht, mit dem Hinweis, dass ein Wert für die Formel nicht verfügbar sei. Es sind jedoch alle benötigten Zellen gefüllt. kann das daherkommen, dass die Suche auf verketteten Werte läuft?
Reptil
AW: Tabellen vergleichen und inhalte Kopieren
15.04.2011 09:59:26
Reptil
Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Was mich jetzt iritiert ist, dass in einigen Zeilen #NV steht, mit dem Hinweis, dass ein Wert für die Formel nicht verfügbar sei. Es sind jedoch alle benötigten Zellen gefüllt. kann das daherkommen, dass die Suche auf verketteten Werte läuft?
Reptil
Anzeige
in einigen Zeilen #NV
15.04.2011 10:09:56
Rudi
Hallo,
kann eigentlich nicht, da das Vorhandensein von Tab1!Kx in Tab2!O:O geprüft wird.
evtl. #NV in Tabelle2!A:A ?
Ansonsten mal Bsp-Mappe hochladen.
Gruß
Rudi
AW: in einigen Zeilen #NV
15.04.2011 10:29:26
Reptil
nein, Spalte A ist durchgängig gefüllt...
ich habe mal eine klaeine beispieldatei mit den relevanten spalten gamacht. da funktioniert es auch problemlos, in den meisten fällen ja auch in der orginaldatei... nur manchmal taucht eben, mir unerklärlicherweise, das #NV auf.
hier ist die datei:
https://www.herber.de/bbs/user/74410.xls
AW: in einigen Zeilen #NV
15.04.2011 10:50:09
Rudi
Hallo,
was soll ich mit funktionierenden Datensätzen? Interessant ist doch, warum es nicht funktioniert.
Gruß
Rudi
Anzeige
Strasse <> Straße ;o) kwT
15.04.2011 11:39:58
Matthias
AW: Strasse <> Straße ;o) kwT
15.04.2011 11:51:58
Reptil
das erklärt aber nicht wirklich das #NV oder? dann hätte die ausgabe doch eigentlich leer sein müssen?
Nöö ...
15.04.2011 12:04:52
Matthias
Hallo
Userbild
Wenn(DeineFormel) >0 ; ... ergibt WAHR
also wird auch nicht leer angezeigt
Bei FALSCH wäre leer
Gruß Matthias
AW: in einigen Zeilen #NV
15.04.2011 12:03:19
Rudi
Hallo,
1xFriedrichstraße, 1x Friedrichstrasse.
Anscheinend wird das von Zählenwenn() ignoriert.
neue Formel: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(K2;Tabelle2!O:O;1;));"";INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(K2;Tabelle2!O:O;)))
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: in einigen Zeilen #NV
15.04.2011 12:08:58
Reptil
hm, also lag es doch an der "strasse"? interessant...
Vielen dank für eure hilfe : )
Sorry, Rudi
15.04.2011 12:09:46
Matthias
Hallo
Wollte mich nicht einmischen. Hatte extra 20 min gewartet, ob Du antwortest.
Ich hoff Du nimmst mir das nicht übel
Gruß Matthias
nöö, warum?
15.04.2011 12:24:54
Rudi
Hallo,
hab ja kein Monopol auf den Thread
Gruß
Rudi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige