Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink aus TextBox
Frank
Hallo und einen schönen Guten Morgen!!!
Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem. Ich habe in einer UF mehrere TextBoxen. In eine TextBox (87) wird eine E-Mail Adresse eingegeben und diese soll dann auch als Hyperlink in das Tabellenblatt geschrieben werden! Wie muss ich das anstellen?
Gruß und Danke Frank H.!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink aus TextBox
16.04.2011 09:05:49
ransi
Hallo Frank
Das kannst du z.B. so machen:
With Sheets("Tabelle1")
    .Hyperlinks.Add Anchor:=.Range("A1"), Address:="Mailto:" & TextBox87.Text, ScreenTip:="Schreib was", TextToDisplay:=TextBox87.Text
End With

ransi
Anzeige
AW: Hyperlink aus TextBox
16.04.2011 12:01:32
Frank
Hallo Ransi!!!
Danke zunächst!!! Passt wohl nicht ganz für mich!
Mittels folgendem Schnipsel wird mein Wert aus TextBox87 in die Tabelle geschrieben:
Cells(lng, 75) = .TextBox87
Was muss nun hinter das =?
Danke noch einmal für die Bemühung!!!
Gruß Frank H.!!!
AW: Hyperlink aus TextBox
16.04.2011 12:20:15
ransi
Hallo
Hm...
so ?
With Sheets("Tabelle1")
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(lng, 75), Address:="Mailto:" & TextBox87.Text, ScreenTip:=" _
Schreib was", TextToDisplay:=TextBox87.Text
End With
ransi
AW: Hyperlink aus TextBox
16.04.2011 14:02:24
Frank
Hallo Ransi!!!
Leider hat der Code gar nichts bewirkt! Kein meckern, aber auch kein Eintrag.
Nun erledige ich dies mittels Formel: HYPERLINK(SVERWEIS($C6;$BB$50:$CJ$808;22;FALSCH))
Als mittels TextBox der Eintrag und dann umwandeln! Das passt!
Gruß und schönes WE! Frabk H.!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige