Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen aus einer Tabelle

Auslesen aus einer Tabelle
Wolfgang
Hallo.
Ich komme einfach nicht weiter und hoffe das man mir weiter helfen kann.
In meiner JAN Tabelle möchte ich in der Spalte F den Dinstbeginn und unter Spalte H das Dienstende aus den Registerblättern TA 11, TA12 usw. bis TA 62 eingetragen haben.
Das Problem ist hier wir an bestimmten Tagen wie in Spalte c zu sehen ist andere TA Arten haben und dadurch zu den verschiedenen TA Arten wechseln müssen.
Beispiel:
1.1 Sa TA 32
2.1 So TA 61
3.1 Mo TA 61
4.1 Di TA 61
5.1 Mi TA 11
6.1 Do TA 11
7.1 Fr TA 12
8.1 Sa TA 13
9.1 So TA 14
Es wäre nett wenn man mir weiterhelfen könnte, vielen Dank im voraus.
MfG
wosi34

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auslesen aus einer Tabelle
21.04.2011 22:57:06
fcs
Hallo Wolfgang,
während die Zeile mit der Anfangszeit eines Dienstes in den TA-Blättern noch verhältnismäßig einfach zu berechnen ist, wird es bei der Ende-Zeit etwas komplizierter, da verschiedene Randbedingungen berücksichtigt werden müssen und die Zeilenzahl je Dienst unterschiedlich ist..
Zusätzlich erschwert wird das Ganze noch dadurch, dass die Zeiten in den TA-Blättern nicht als Excelzeiten sondern als Text stehen, wobei nach der Zeit noch eine Zeilenschaltung eingefügt ist - scheinbar die Überreste eines Datenimports nach Excel.
Ich habe deshalb mehrere Hilfsspalten eingefügt, in denen die Dienst-Nr., die Zeilennummer von Dienstanfang und -ende im jeweiligen TA-Blatt berechnet und die Zeiten übernommen und umgerechnet werden.
Ich hoffe, du kannst die Formeln mit INDIREKT nachvollziehen, mit denen jeweils auf die Zellbereiche in den TA-Blättern verwiesen wird. Zum leichteren Verständnis hab ich die Formeln in Spalte AK in den Spalten A0 bis AS nochmal mit Teilergebnissen dargestellt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/74501.xlsx
Anzeige
AW: Auslesen aus einer Tabelle
22.04.2011 04:58:24
Wolfgang
Hallo Franz
Vielen Dank für die scnelle Hilfe.
Ich werde mich nach den Feiertagen mit dem Einlesen und verstehen Deiner Formel befassen und Dir eine Rückmeldung geben.
Die TA Blätter sind von einer PDF in Excel Datei umgewandelt worden, da hast Du Recht.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.
MfG
wosi34

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige